Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Aalen-Spiel

Wir waren nach dem Aalen-Spiel wie gewohnt für euch in der Mixed-Zone auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir wollten auch heute wieder unbedingt gewinnen, waren aber dafür leider zu verkrampft. Wir haben über weite Strecken nicht gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben und auch können. Die beiden Tore kassieren wir zu einfach. Die letzten Minuten haben mir dann wieder gefallen. Diese haben wir mit Leidenschaft und Selbstvertrauen gespielt. Positiv ist heute zu vermerken, dass wir 2 Tore erzielt haben. Insgesamt ist das Unentschieden gerecht.“

Peter Vollmann (Cheftrainer VFR Aalen): „Es war eine sehr interessante Partie, in der beide Teams alles rausgehauen haben. In der ersten Halbzeit haben die Duisburger ein gutes Spiel gemacht. Wir sind als Team in der Halbzeit aber trotzdem ruhig geblieben, weil wir wussten, dass wir den Ausgleich erzielen können. Nach unserer Führung kassieren wir leider zu früh das Unentschieden. Nach dem 2:2 haben die Duisburger gut Druck gemacht. Aber auch wir hatten in der 90. Minute noch eine riesige Chance, als Ojala alleine auf Duisburger Tor läuft.“

Ivo Grlic (Sportdirekto MSV Duisburg): "Die letzten 15 Minuten haben mir wirklich gut gefallen, so habe ich meine Mannschaft auch in Erinnerung: Dass wir Willen zeigen, mit einer Art Powerplay nach vorne spielen, den Gegner in die eigene Hälfte drängen und dann auch zum Ausgleich kommen."

Zlatko Janjic: "Wir haben heute Moral gezeigt und den Ausgleich gemacht. Die zwei Tore, die wir gemacht haben,  waren wichtig für uns. Man sieht, dass wir wieder Tore schießen können. Jetzt müssen wir das nächste Spiel einfach daran anknüpfen, wieder Tore schießen und nächste Woche dann ein Tor mehr als der Gegner schießen."

Kingsley Onuegbu: "Es ist natürlich bitter, dass wir zuhause nicht gewonnen haben. Unser Anspruch ist es natürlich, die Heimspiele zu gewinnen. Aber da müssen wir jetzt nach vorne schauen. Es hilft nicht zu jammern oder Ausreden zu suchen. Wir müssen alles probieren, damit es jetzt wieder in die richtige Richtung geht. Da müssen wir, die Spieler auf dem Platz, die Verantwortung für übernehmen und jetzt weiter Gas geben."

Nico Klotz: "Jetzt haben wir endlich mal zwei Tore gemacht, dafür hinten zu viel zugelassen, wie man es sonst von uns nicht kennt. Ja, das ist schade, wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Am Ende muss man aber zufrieden sein mit dem 2:2."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung