Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Aue-Sieg

Nach dem Auswärtssieg bei Erzgebirge Aue waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und bei der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Es war ein sehr wichtiger Sieg und ich freue mich riesig. Wir haben gewusst, dass Aue eine spielerisch sehr starke Mannschaft hat. Es war enorm wichtig, dass wir in Führung gegangen sind. Heute haben wir gezeigt, dass uns bewusst ist, dass wir uns im Abstiegskampf befinden.“

Hannes Drews (Cheftrainer Erzgebirge Aue): „Wir sind sehr enttäuscht. Duisburg hat in der ersten Hälfte viel Druck aufgebaut. In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften mehr investiert und so gab es mehr Räume. Wir haben nicht in unser Spiel gefunden und der MSV hat es dann gut gemacht.“

Gerrit Nauber: „Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Über die gesamte Strecke haben wir es gut gemacht. Heute haben wir einen riesigen Schritt gemacht, aber wir haben noch drei Spiele, in denen wir alles geben müssen.“

Fabian Schnellhardt: „Ich glaube, dass wir heute eine gute Einstellung an den Tag gelegt haben und auch perfekt vom Trainerteam eingestellt wurden. Wir gehen als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn nicht alles geglänzt hat. Heute wollten wir unbedingt und ich denke, das hat man auch gesehen.“

Kevin Wolze: „Bis auf ein, zwei Aktionen haben wir das heute gut gemacht und der Sieg ist sicherlich verdient. Es war wichtig, dass wir nach den vergangenen Spielen wieder drei Punkte geholt und den Abstand nach unten wieder etwas vergrößert haben.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung