Stimmen und Stimmung zum 4:1-Sieg in Münster

Souverän sammelten unsere Zebras die drei Punkte beim SC Preußen ein. Nach dem Schlusspfiff kamen die beiden Doppeltorschützen Petar Sliskovic und Ahmet Engin in der MixedZone zu Wort. Hier lest ihr ihre Einschätzung des Spiels.

Torsten Lieberknecht (MSV-Cheftrainer): „Die Phase nach dem 1:0 wird uns beschäftigen. Da hat Preußen gezeigt, warum ich vorher vor ihnen gewarnt habe. Wir haben eine junge Mannschaft, die noch lernen muss. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen und sind froh. Mit der Leistung werden wir aber gegen Braunschweig nicht punkten können. Da müssen wir uns noch steigern und verbessern.“

Sascha Hildmann (Preußen-Cheftrainer): „Nach der ersten Halbzeit hätte niemand gedacht, dass wir hier 1:4 verlieren. Wir haben gute Möglichkeiten vergeben und haben das zweite Tor vor der Pause bekommen. 

Das 3:1 hat uns den Stecker gezogen. Da haben wir gegen solch eine gute Mannschaft einfach schlecht verteidigt.“

Ivo Grlic (MSV-Sportdirektor): „Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nach dem frühen Führungstreffer hatte ich das Gefühl, dass wir etwas nachgelassen haben. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Qualität gut ausspielen können. Die Tore waren super herausgespielt und es freut mich für Petar und Ahmet, dass beide doppelt getroffen haben. Nächste Woche gegen Braunschweig müssen wir allerdings eine Schippe drauflegen und das Engagement aus der zweiten Hälfte mitnehmen.“

Ahmet Engin: „Ich bin überglücklich, dass ich der Mannschaft mit den zwei Toren und zwei Vorlagen helfen konnte. Ich habe etwas Anlauf gebraucht, um meine Leistung abrufen zu können. Ich glaube es zeichnet uns momentan aus, dass jeder jeden ersetzen kann. In der Mannschaft läuft es gerade mega. Die neuen Spieler wurden sehr gut integriert. Dazu geben die erfahrenen Spieler wie Kapitän Stoppelkamp, Compper und Albutat die Richtung vor. Der Trainer entscheidet, wer letztendlich spielt, um kontinuierlich zu punkten. Ob Leroy spielt, ich spiele oder Daschi, spielt keine große Rolle. Es geht um den Verein und dass wir oben stehen.“

Petar Sliskovic: „Ich bin gut drauf. Der Trainer muss die Entscheidung treffen. Ich genieße jetzt erstmal den Tag heute. Das Klima bei uns in der Mannschaft passte von Anfang an. Es gibt viele Einheiten, die man außen gar nicht so mitbekommt, in denen die gesamte Mannschaft wirklich hart arbeitet. Wir müssen auf diesem Weg bleiben. Heute sind wir wieder unserem Ziel ein bisschen nähergekommen. Ich bin in einer geilen Truppe, in einem guten Umfeld und zusammen mit den Fans wollen wir am Ende der Saison das ganz Große feiern.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung