#SVSMSV | "Fight angenommen"

Unsere Zebras marschieren weiter. Mit dem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Landesliga Spitzenreiter, SV Sonsbeck, zieht der MSV in das Achtelfinale des Niederrheinpokals ein. Aziz Bouhaddouz (2) und Orhan Ademi trafen am Samstagmittag, den 13. November 2021, im Willy-Lemkens Sportpark.

"Die Jungs haben das Spiel heute gut über die Bühne gebracht. So habe ich mir das vorgestellt", erklärte Chefcoach Hagen Schmidt nach Abpfiff. Nach über einer halben Stunde münzte Aziz Bouhaddouz die Überlegenheit mit einem sehenswerten Flugkopfball in die Führung um - 1:0 (37.). Direkt nach dem Seitenwechsel legte Sturmkollege Orhan Ademi nach und stellte auf 2:0 für den MSV (50.). Nach einer feinen Kombination vollendete Bouhaddouz zum 3:0 (77.).

"Wir konnten uns eine gewisse Sicherheit holen und die ein oder andere Option mehr für München erkennen. Das wir durch die Partie im Spielrhythmus geblieben sind, tut zusätzlich gut." Bei all der Euphorie um den Sieg, bleibt wieder ein kleiner Nachgeschmack für den Coach: "An der Torausbeute müssen wir nach wie vor schrauben" , unterstreicht der 51-Jährige, der kurzfristig im Aufgebot auf Leroy Kwadwo (krank) verzichten musste. Auch Mittelfeldspieler Kolja Pusch, der zwar auf der Bank saß, pausierte mit leichten muskulären Problemen.

"Den Fight den wir geliefert haben unter den schwierigen Platzbedingungen, stimmt mich ebenfalls glücklich. Wir setzen meine Spielidee von Woche zu Woche immer besser um. Vor der Leistung habe ich meinen Respekt." Coach Schmidt lobte abermals auch die grandiose Stimmung unserer mitgereisten Zebra-Anhänger: "Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue vor solch einer Kulisse zu spielen. Das Gefühl, dass sich die Fans mit unserer Art des Fußballs identifizieren können, tut gut und spornt weiter an."

Weiter geht's für unseren Spielverein in der 3. Liga am Samstag, 20. November 2021, mit einem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung