Zebras gewinnen ersten Test im TL: 3:2 gegen KSC

Der MSV Duisburg hat seinen ersten Test im Trainingslager gegen den Karlsruher SC mit 3:2 (2:1) gewonnen.

Am Samstagnachmittag, 8. Juli 2017, trat das Team von Ilia Gruev am Angerberg gegen den Zweitligaabsteiger aus Karlsruhe an.

Bereits nach sechs Minuten schnappte sich Fabian Schnellhardt das Leder, dribbelte sich durch und gab dann auf Onuegbu ab, der zum 1:0 einschob. Zwölf Zeigerumdrehungen später spielte Branimir Bajic einen schönen Seitenwechsel auf Erat, der den Ball direkt zu Brandstetter weitergab. Unsere Nummer neun vollendete zum zweiten Treffer. Kurz vor der Pause traf Fink für den KSC zum Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff schlug Kevin Wolze einen Freistoß direkt auf den Kopf von Enis Hajri, der zum dritten Zebra-Treffer einnickte. In der 67. Minute erzielte Stoll für die Karlsruher den 3:2-Endstand.

Cheftrainer Ilia Gruev wechselte sein Team in der Halbzeit einmal komplett durch. Nur Torhüter Mark Flekken absolvierte die vollen 90 Minuten.

Nico Klotz fehlte, da er bei der Hochzeit seiner Schwester war und morgen wieder zum Team stoßen wird. Tim Albutat fehlte aufgrund von Sprunggelenksproblemen.

„Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Hälfte hatten wir eine sehr gute Ordnung und standen kompakt, im zweiten Durchgang gab es ein paar Probleme, wir haben aber weiter mit viel Leidenschaft gespielt. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben, daher bin ich insgesamt sehr zufrieden“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev.

Ab Montag trainieren unsere Zebras in der Leerberg Arena in Kirchdorf. Damit verkürzt sich die Anfahrtszeit zu dem jetzt frei gewordenen Trainingsplatz.

Highlights 1. Halbzeit

5. Minute: Stoppelkamp mit der Hereingabe auf #Brandstetter, der nicht an den Ball kommt. Der Nachschuss von Lukas Fröde wird abgewehrt.

6. Minute: Schönes Ding! Fabian Schnellhardt erobert sich den Ball, dribbelt, spielt in die Mitte zu Onuegbu, der einschiebt!

14. Minute: Bajic mit dem Pass auf Engin, der bereit steht, aber den Ball knapp verpasst, ansonsten wäre er durch gewesen. Schade!

18. Minute: Auch ein schönes Ding! Bajic mit dem Seitenwechsel auf Erat, der direkt in die Mitte abgibt, wo Brandtsetter lauert und vollendet.

40. Minute: Klasse Parade von Flekken, der einen strammen Schuss von Stroh-Engel festhält.

41. Minute: Jetzt trifft der Karlsruher SC zum Anschluss. Den Schuss von Stroh-Engel pariert Flekken, der Nachschuss von Fink sitzt.

Highlights 2. Halbzeit

53. Minute: Kevin Wolze wieder ... erneut haut er einen Freistoß raus, diesmal auf den Kopf von Enis Hajri, der schön einnickt.

57. Minute: Erneut eine starke Parade von Flekken, der einen Schuss mit den Fingerspitzen ins Toraus lenkt.

67. Minute: Erneut trifft der Karlsruher SC zum Anschluss. Stoll haut das Leder für den KSC in den Kasten.

80. Minute: Da wäre fast der vierte Treffer gewesen. Wiegel setzt sich durch und gibt auf Tashchy ab, der an Orlishausen scheitert.

82. Minute: Wieder Wolze mit dem direkten und gefährlichen Freistoß. Orlishausen kann den Ball gerade noch zur Ecke retten.

Karlsruher SC – MSV Duisburg 2:3 (1:2)
MSV Duisburg 1. HZ: Flekken - Erat, Bomheuer, Bajic, Poggenberg - Stoppelkamp, Fröde, Schnellhardt, Engin - Onuegbu, Brandstetter
MSV Duisburg 2. HZ: Flekken - Wiegel, Nauber, Blomeyer, Wolze - Daschner, Hajri, Özbek, Souza - Tashchy, Iljutcenko
Tore: 0:1 Onuegbu (6.), 0:2 Brandstetter (18.), 1:2 Fink (41.), 1:3 Hajri (53.), 2:3 Stoll (67.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung