Zweiter Spieltag der A-Junioren-Nachwuchsliga, unsere Meidericher Jungs dürfen – endlich – zuhause ran. Trainer Marcus Jahn unterstreicht vor dem Spiel gegen den TSV Meerbusch, der sich als Erster der Niederrheinliga für die höchste Junioren-Spielklasse qualifiziert hatte: „Das wird kein Selbstläufer!“
Jahn fährt fort: „Wir müssen als MSV in der Lage sein, mehr als nur Paroli zu bieten. Wir wollen dominant auftreten – unser klares Ziel ist: Wir wollen eine Reaktion auf das negative Ergebnis in Meppen zeigen!“
Kick Off an der Westender Straße ist am Samstag, 10. August, um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
U17-Derby am Sonntag
„Es wird Zeit, dass es wieder losgeht!“, freut sich U17-Coach Auf dem Kamp aufs Wochenende. Sieben gemeinsame Trainingswochen münden im Liga-Auftakt gegen Rot-Weiss Essen: „Für uns wird es darauf ankommen, gut in die Saison zu starten. Cool ist, dass wir mit einem Heimspiel starten dürfen.“
Auf dem Kamp erwartet die Gäste „torgefährlich, aber auch verwundbar.“ Der MSV-Matchplan dagegen: „Defensiv kompakt stehen, gute Umschaltmomente kreieren und in die eigenen Offensivabläufe kommen.“ Das anvisierte Ziel: „Wir wollen das Derby gewinnen!“
Auch unser zweitältestes NLZ-Team legt um 11 Uhr los. Auch am Sonntag, 11. August, ist der Eintritt in Meiderich kostenlos.
Übrigens, noch werden unsere JungZebras nicht im weiß-blauen Adidas-Heimtrikot auflaufen. Aufgrund der Kurzfristigkeit des Ausrüsterwechsels lässt die Lieferung der Streifen noch auf sich warten. Beide Teams empfangen ihre Gegner im schicken Dunkelblau.
Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 10. August 2024: U19 – TSV Meerbusch (11:00 Uhr), U15 – SV Bayer Wuppertal (13:30 Uhr), DJK TuS Hordel – U13 (13:00 Uhr), FC Brünninghausen – U12 (11:45 Uhr). Sonntag, 11. August 2024: U17 – Rot-Weiss Essen (11:00 Uhr), U16 – Preußen Münster (11:00 Uhr), U14 – SC Rot-Weiß Oberhausen (13:30 Uhr), SC Rot-Weiß Oberhausen – U13 (10:45 Uhr).