ZebraTalente | Halbfinale an der Westender!

Da geht’s um die Wurst – und um den Einzug ins Finale des B-Junioren Niederrheinpokals: Am Samstag, 1. April 2023, empfängt die Elf von Marc Auf dem Kamp Borussia Mönchengladbach an der Westender Straße. Bei freiem Eintritt ist um 11 Uhr Anpfiff.

Bei den Preußen: U19 will weitermachen

In der A-Junioren Sonderspielrunde nutzt das Team von Engin Vural die Gelegenheit den jüngeren Jahrgängen Wettkampfpraxis zu bieten. Beim SC Preußen Münster an der Hammer Straße warten am Samstag, 1. April, um 12 Uhr die nächsten 90 Minuten. „Die Herangehensweise bleibt für uns die gleiche wie vor dem Spiel beim SV Meppen", freut sich Coach Vural auf einen hoffentlich ähnlich erfolgreichen Ausgang wie beim 4:0 im Emsland in der Vorwoche.

Fohlen in der Favoritenrolle

9:0, 2:0, 1:0: Mit dieser Ergebnisfolge war die MSV-U17 ins Halbfinale des Verbands-Pokals gestürmt. Nun haben unsere ZebraTalente mit dem Bundesliga-Vierten die bislang härteste Nuss zu knacken. „Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist Gladbach eindeutig der Favorit“, hält Auf dem Kamp fest. „Nichtsdestotrotz: Wir haben ein Heimspiel und wollen ins Pokalfinale! Nur wenn wir kämpferisch und läuferisch eine gute Leistung abrufen und eine gute Ordnung auf den Platz bringen, haben wir Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden.“

Auch wenn sich die Analyse des Borussia-Spiels auf die kürzlich gespielten Bundesliga-Partien der Fohlenelf konzentrierte, erinnert sich der Coach gut an das Aufeinandertreffen in der Einfachrunde der B-Junioren Bundesliga: „Damals war die Borussia in Führung gegangen. Nachdem wir uns ins Spiel ‚hereingekämpft‘ hatten und den Ausgleich erzielt haben, hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können.“ Schlussendlich entschied die Mannschaft von Sascha Eickel das Match für sich.

U15 zieht ihre Kreise in der Meisterrunde

Philipp Schwierskes U15 geht mit einer Extra-Portion an Motivation ins nächste Spiel der Meisterrunde. Dort treffen unsere ZebraTalente auf das Team von Ratingen 04/19, das sich in der Regionalliga vor namhafte Gegner wie Arminia Bielefeld, Fortuna Köln und Preußen Münster setzte. Gespielt wird am Samstag, 1. April 2023, in Meiderich zur besten Mittagszeit um 12 Uhr.

„Unsere Jungs sind heiß drauf und wollen die Niederlage gegen Köln vergessen machen", bescheinigt der MSV-Coach seiner Mannschaft eine „gute Trainingswoche".

Als „zusätzliche Motivation" nennt der 34-Jährige die Möglichkeit den Klassenerhalt auch rein rechnerisch zu einem frühen Zeitpunkt festzuzurren. Auch weil Ratingen erst ein Spiel in der Meisterrunde verloren hat, glaubt Schwierske aber an ein „unangenehmes Duell", bei dem seine Elf „ans Limit" gehen möchte, um auch ganz sicher die Punkte in Duisburg zu lassen und den letzten Schritt zu gehen.

Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 1. April 2023: U17 – Borussia Mönchengladbach (11 Uhr), SC Preußen Münster – U19 (12 Uhr), U15 – Ratingen 04/19 (12 Uhr), Fortuna Düsseldorf – U14 (12 Uhr). Sonntag, 2. April 2023: U16 – SpVg Erkenschwick (12 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung