ZebraTalente: MSV-U19 unterliegt dem WSV, U16 siegt im Stadtderby

Ein Wochenende ohne Punktausbeute für unsere U19: Im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV verlieren unsere ZebraTalente am Sonntag, 26. September 2021, mit 0:1 (0:1).

U19-Cheftrainer Engin Vural änderte seine Anfangself gegenüber dem Leverkusen-Spiel lediglich auf einer Position: Julian Hettwer startete anstelle von Felix Gehrmann in der Sturmspitze. Der Fokus lag allerdings bereits nach vier Zeigerumdrehungen auf der MSV-Defensive: Nach einem verunglückten Flankenball und einem Querpass im Strafraum verwandelte Lilian-Gabriel Reyes Mellado zum 1:0 für die Gäste von der Wupper.

Vural: „Das frühe Tor hat natürlich unseren Matchplan kaputt gemacht. Dennoch waren wir durchweg das aktivere und bessere Team, wobei der WSV massiv mit einer Fünferkette verteidigt hat.“

„Was wir uns ganz klar ankreiden müssen, ist unsere Fahrlässigkeit“, merkte der Trainer an. „Wir hatten mehrfach Großchancen, die wir aber alle nicht gemacht haben.“

Anhari & Mogultay in die DFB-U18 berufen

Erfreuliche Nachrichten gibt’s trotz der Bundesliga-Niederlage unserer U19: Während der Herbstferien werden Hamza Anhari und Baran Mogultay am Sichtungslehrgang des Deutschen Fußball Bundes in Krefeld teilnehmen (7.-11. Oktober). Zudem steht David Piotr Wieczorek auf Abruf bereit.

NLZ-Leiter Uwe Schubert: „Wir freuen uns sehr über die Nominierung von Hamza Anhari, Baran Mogultay und David Wieczorek und über die damit verbundene Anerkennung des DFB. Seit die Jungs beim MSV spielen, sind sie mit guten Leistungen vorangegangen und haben sich diese Belohnung verdient.“

U16 siegt klar mit 6:3 im Stadtderby

Maik Kiefers U16-Team gewann das stadtinterne Derby bei Hamborn 07 am Sonntag, 26. September 2021, souverän mit 6:3 (2:0). „Gerade in der ersten Hälfte sind wir sehr souverän aufgetreten. Unsere beiden Tore waren überragend über die Flügel mit viel Dynamik ausgespielt“, lobt Kiefer den Auftritt seiner Mannschaft.

Kleomenis Tsioutsioulitis war in beiden Fällen der Nutznießer der Flügelzuspiele und sorgte mit einem Doppelschlag (22./23.) für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber ihrerseits mit einem Treffer nach einer Flanke zurück (46.). Felix Gotthardts Kopfball stellte den Zwei-Tore-Abstand aber rasch wieder her (49.). Sam Charkhasaz Saei (52.) und Zakaria Anhari (69./76.) besorgten die übrigen MSV-Tore des Tages.

„In der zweiten Halbzeit waren wir dann teils etwas ungeordnet, die Abstimmung zwischen den Verteidigern hat hier nicht immer gestimmt“, bilanziert der Coach. „Aber: Nach jedem Gegentor sind wir innerhalb von Minuten zurückgekommen und haben gleich den nächsten Treffer nachgelegt.“

Übrigens, Marc Auf dem Kamp, dessen U17 am Mittwoch, 29. September, in der zweiten Runde des Kreispokals bei Hamborn 07 zu Gast sein wird, sammelte bereits erste Scouting-Erkenntnisse am Sonntag.

Das NLZ-Wochenende im Überblick: U19 – Wuppertaler SV 0:1, U17 – SV Siefgried Materborn 13:0, SF Hamborn 07 – U16 3:6, VfL Bochum – U14 3:1, VfL Bochum – U12 5:1, SV Horst-Emscher 0:6, Borussia Dortmund – U10 10:3

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung