ZebraTalente | Personelle Kontinuität im NLZ

Ein weiteres Jahr mit bekannten Gesichtern: Die Trainerposten des Leistungsbereichs (U15-U19) sind für die kommende Saison besetzt. NLZ-Leiter Uwe Schubert setzt dabei auf die Stärken vertrauter Coaches und Mitarbeiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die vakanten Stellen im NLZ mit Mitarbeitern aus unseren Reihen besetzen konnten“, zeigt sich Uwe Schubert, Leiter des Meidericher NachwuchsLeistungsZentrums, erfreut. „Das bestätigt zum einen unseren nachhaltigen Ansatz und zeigt zum anderen, dass wir nach einer erfolgreichen Spielzeit für eine weitere erfolgreiche Saison gewappnet sind.“

Neben Schubert wird auch weiterhin Florian Gärtner (seit 2008 an der Westender Straße) die administrativen Geschicke des Spielvereins leiten. Katharina Keßler, die jüngst ihre Weiterbildung zur Sportphysiotherapeutin des DOSB abgeschlossen hat, wird auch in der kommenden Spielzeit die medizinische Abteilung des NLZs verantworten, während Uwe Weidemann auch zukünftig das Talent-Scouting der Zebras übernimmt.

An die Stelle des U15-Trainers tritt Bora Dogan, der noch das U14-Team coacht. Alexander Weber, bisher „Co“ der U19, wird zur Saison 2023/24 neuer U16-Trainer. Marc Auf dem Kamp (U17/seit 2015 in ZebraStreifen) und Engin Vural (U19/seit 2010 beim MSV) werden auch in der kommenden Spielzeit die Junioren-Bundesliga-Teams anführen.

Ihnen zur Seite stehen weiterhin Timo Ridderbusch (Torwart-Trainer des Leistungsbereichs) und Athletik-Trainer Kai Clausmeier. Klaus Schmidtchen wird seinerseits auch in Zukunft die Teams der U10 bis U14 koordinieren.

U19 startet in die Sonderspielrunde

Zum Aufgalopp in die Sonderspielrunde der Junioren-Bundesliga reisten unsere U19-Zebras am Sonntag, 26. März 2023, zum SV Meppen. Die reguläre Bundesligarunde hatten die Emsländer auf Rang neun abgeschlossen. Auf dem Rasenplatz im Meppener Waldstadion soll nun der erste Dreier für unsere Meidericher Jungs her.

U17 ziehen ins Halbfinale des Niederrheinpokals

Mit einem 1:0-Sieg setzte sich die Elf von Marc Auf dem Kamp am Mittwoch, 22. März 2023, bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord durch. Für den goldenen Treffer des Abends sorgte Kleomenis Tsioutsioulitis (50.) nach dem Seitenwechsel.  Im Halbfinale des Niederrheinpokals treffen unsere ZebraTalente nun am Sonntag, 2. April 2023, auf Borussia Mönchengladbach. Die Fohlenelf hatte sich bereits am Mittwoch, 15. März, mit 4:0 bei der SpvG Schonnebeck durchgesetzt.

Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 25. März 2023: U14 – Borussia Dortmund (14 Uhr), U13 – Borussia Dortmund (14 Uhr), Borussia Mönchengladbach – U12 (11 Uhr). Sonntag, 26. März 2023: SV Meppen – U19 (13 Uhr), U16 – Arminia Klosterhardt (11 Uhr), FC Viktoria Köln – U15 (11 Uhr), U11 – Rot-Weiß Oberhausen (10:30 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung