1:0-Sieg gegen Chemnitz: Zebras weiterhin daheim ohne Niederlage und Gegentor

SIEG! Unsere Zebras haben das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC am Samstag, 01. Oktober 2016 mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Die Meidericher bleiben damit daheim weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentor!
Vor 12.151 Zuschauern  erzielte Simon Brandstetter in der 8. Minute das Tor des Tages.

Nach dem Sieg feierten die Zebras ausgiebig mit den Fans auf dem Zaun. In der Länderspielpause wartet am Sonntag, 09. Oktober 2016, der KFC Uerdingen.

Cheftrainer Ilia Gruev veränderte die Startelf im Vergleich zum Auswärtsspiel in Erfurt auf zwei Positionen. Für Tugi Erat lief Thomas Bröker auf. Zlatko Janjic ersetzte Stanislav Iljutcenko.

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Liveticker zusammengefasst.
 
Highlights 1. Halbzeit

6. Minute: Nach einem langen Ball auf Brandstetter, macht er ein paar Schritte und sucht dann den Abschluss. Die Kugel landet jedoch über dem Chemnitzer Kasten.

8. Minute: TOOOOOOR TOOOOOOOOR TOOOOOOR! Wieder Brandstetter! Diesmal nutzt er seine Chance und schiebt eiskalt rechts am Chemnitzer Torwart vorbei. Das war richtig stark!

18. Minute: Dennis Mast setzt sich in der Box gegen einige Zebras durch. Dustin Bomheuer ist dann aber zur Stelle und schmeißt sich dazwischen. Sauber, Bomi!

21. Minute: Einfallsreiche Freistoßvariante, die leider keinen Treffer bringt. Janjic stupst den Ball an, Fabian Schnellhardt überlegt zu schießen, macht dann ein paar Schritte und zieht er dann ab. Zu ungenau.

36. Minute: Chemnitz kommt jetzt wieder vor das MSV-Tor. Aber erst rutscht Bomheuer in den Ball, dann schießt Flekken die Kugel aus der Gefahrenzone.

40. Minute: Einwurf von Janjic auf Albutat, der frei in der Mitte Richtung Chemnitzer Tor läuft. Kurz vor der Chemnitzer Abwehr setzt "Albu" dann zum Schuss an. Leider ein Stückchen zu hoch.

45. Minute: Schnellhardt steht aus 18 Metern bereit und zirkelt das Ding wunderschön über die Mauer! Den haben alle schon drin gesehen - da haben aber dann doch Millimeter gefehlt. Schade!
 
Highlights 2. Halbzeit:

47. Minute: Und noch ein dickes Ding. Schnellhardt nagelt aus 20 Metern die Kugel an die Latte. Nur wenige Sekunden später probiert es Wolze aus ähmlicher Entfernung mit links. Allerdings geht der Ball vorbei. Scheint, als seien die Zebras hellwach aus der Halbzeit gekommen!

56. Minute: Schöne Flanke von Bröker, direkt auf den Kopf von Brandstetter. Der köpft jedoch neben den Chemnitzer-Kasten.

66. Minnute: Der Ball geht quer über das Feld zu Klotz, der an der rechten Außenlinie frei lauert. Mit viel Zeit und platz schlägt er die Flanke in die Mitte, wo Janjic nur noch in den Ball rutschen kann und somit nicht richtig verwertet.

75. Minute: Gute Aktion von Engin. Auf der rechten Seite wird er freigespielt, dann dribbelt er sich zur Mitte durch. Lediglich am Abschluss hapert es.

78. Minute: Klotz auf Engin, der gibt in die Mitte auf Onuegbu ab. Mit einem Chemnitzer im Rücken setzt sich der King durch und kommt zum Abschluss, den Kunz nur noch mit einer Hand neben das Tor lenken kann.

MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1:0 (1:0)
MSV Duisburg: Flekken - Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze -Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Janjic (83. Iljutcenko), Bröker - Brandstetter (65. Onuegbu)
Chemnitzer FC: Kunz -  Stenzel, Koch (85. Breitfelder), Conrad, Grote - Danneberg, Dem - Türpitz (67. Jopek), Fink, Mast (66. Baumgart) - Rodriguez
Tor: 1:0 Brandstetter (8.)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Zuschauer: 12.151
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung