0:1-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht

U19-Junioren vergeben Torchancen und den Sieg

Die U19-Junioren des MSV Duisburg verloren am Tag der Deutschen Einheit mit 0:1 gegen den VfL Leverkusen. Für die bis dahin punktlosen Gäste war der 3. Oktober dadurch wahrlich ein echter Feiertag.

 

MSV-Trainer Uwe Schubert war nach dem Abpfiff kaum zu beruhigen: Ich bin stinksauer. Dieses Spiel mussten wir aufgrund unserer klaren Überlegenheit gewinnen. Wir haben heute nicht die nötige Geduld und den absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt, um die drei Punkte am Ende hier zu behalten.“

 

Dabei hatten die Zebras im ersten Durchgang das Spiel klar im Griff, vergaben jedoch beste Torchancen. „Trotz unserer Überlegenheit, hatte ich nicht das Gefühl, dass wir noch das Tor mach würden.“ Sein Gefühl sollte Schubert nicht täuschen und so ging es mit 0:0 in die Kabine.

 

Im zweiten Durchgang setzte der Coach auf die Offensive und wechselte das System. Die Viererkette wurde aufgelöst und auf eine Dreierkette umgestellt, dazu kam ein weitere Stürmer in die Partie. Doch trotz aller Bemühungen rannten sich die Zebras im gegnerischen Abwehrverbund fest. Dann kam es wie so oft im Fußball: Die Gäste erzielten neun Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 0:1 aus Sicht der Zebras, die auch in den Schlussminuten den Ball nicht mehr im generischen Gehäuse unterbringen konnten.

 

Aufstellung MSV Duisburg: Koczor – Tietz, Lehmann, Hennen (51. Köroglu), Schütze – Özturk, Kone – Koro, Najdi (77. Ivancicevic), Tiko Messina (51. Kruppa), Abelski – Rakowski (67. Ecker)

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung