3:3-Remis für Steffen-Elf in Gladbach

MSV II: Dreimal die Führung verspielt

Den Amateuren des MSV Duisburg gelang am Sonntagnachmittag bei Borussia Mönchengladbach ein 3:3-Unentschieden. Die Mannen von Horst Steffen schenkten allerdings dreimal die Führung her und mussten am Ende den späten Ausgleich hinnehmen. Damit sind die Zebras seit drei Spielen ungeschlagen, holten sieben Punkte aus diesen Partien und schafften somit die Kehrtwende nach einem eher schwachen Saisonstart.

 

Das Spiel im Gladbacher Grenzlandstadion war gerade angepfiffen, als Niklas Stegmann einen Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld ausnutzte und einen Konter zur 1:0-Führung für die Zebras abschloss. Allerdings währte die Freude nur kurz. Zehn Minuten nach der Zebra-Führung glichen die Fohlen zum 1:1 aus. Danach passierte vor beiden Toren nicht mehr viel, so dass die Mannschaften mit diesem Spielstand in die Kabine gingen.

 

Im zweiten Durchgang waren gerade einmal zehn Minuten gespielt, als Markus Neumayr Tufan Tosunoglu mustergültig in Szene setzte und der Stürmer den Ball zur erneuten Führung für die Gäste einschob.

 

Der Jubel war jedoch noch nicht ganz verhallt, da glichen die Gastgeber nach einer Ecke wieder aus. Doch auch diesmal dauerte es nur wenige Minuten, bis die Zebras wieder nachlegen konnten. Der eingewechselte Serdar Demirel verwandelte in der 65. Minute einen Abpraller zur erneuten Führung für den MSV.

 

Nach einer etwas zweifelhaften Roten Karte für Kevin Grund stemmte sich die Mannschaft von Horst Steffen gegen die nun anrollende Angriffslawine der Gladbacher. Aber das Bollwerk konnte dem Druck in der 89. Minute nicht mehr standhalten, so dass Baumjohann den 3:3-Endtsand erzielen konnte.

 

Trainer Horst Steffen war am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden und lobte besonders die Junioren, die in seinem Team ausgeholfen haben, weil der Ligabetrieb noch pausierte: „Der späte Ausgleich ist natürlich sehr bitter und unglücklich, aber muss auch zugeben das Gladbach im zweiten Durchgang unheimlich stark nach Vorne gespielt hat. Mein Dank gilt ganz besonders den A-Jugendlichen, die uns super geholfen haben.“

 

Aufstellung MSV Duisburg: Jürgens – Göcke, Schütze, Geiger, Grund – Seiffert (88. Öztürk), Neumayr, Wolters, Lehmann – Stegmann, Tosunoglu

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung