Stimmen nach dem Spiel

Leidenschaft und Kampf

Der Schock des späten Ausgleichs saß tief in den Knochen. Nachdem die Zebras die Gelegenheit hatten ihre Gedanken zu sortieren, überwog jedoch das Positive, was man aus dem Spiel ziehen kann.

„Wir haben drei Tore gemacht und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Das Spiel hat vieles gezeigt worauf man aufbauen kann – Ich habe eine geschlossene Mannschaft gesehen mit viel Leidenschaft und Kampf. Das möchte ich festhalten und nächste Woche die Punkte einfahren.“ so Kapitän Ivo Grlic.

 

Trainer Rudi Bommer: „Es ist bitter, wir hätten den Sack zumachen können. Aber wir müssen darauf aufbauen – in der ersten Halbzeit haben wir Dortmund alles abverlangt. Am Ende scheitert es an der Konzentration, aber wir haben gekämpft und uns gut verkauft.“

„Ich wäre glücklich gewesen, wenn nach 90 Minuten Schluss gewesen wäre, so fühlt es sich an wie eine Niederlage – Es bleibt der Schock. Gerade für die Fans ist es hart, denn wir dürfen keine Punkte mehr verschenken. Aber ich glaube man kann auch mit einem Punkt und drei Toren gegen Dortmund zufrieden sein – auch wenn mehr drin war.“

 

Im Hinblick auf die neuen Spieler sieht Björn Schlicke die Verpflichtungen in einem positiven Licht: „Wir haben ja noch nicht viel gesehen. Der eine hat 75 Minuten gespielt, die anderen haben nur einen ersten Eindruck hinterlassen. Aber gerade Niculescu hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Er hat vorne die Bälle behauptet und in den eigenen Reihen gehalten – so was hat uns vielleicht bislang gefehlt.“

 

Sportdirektor Bruno Hübner schließt sich dem an: „Ich bin durch das was wir in diesem Spiel gesehen haben zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir müssen an der Konzentration arbeiten und die neuen Spieler integrieren, dann werden wir sicherlich weitere Punkte einfahren.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung