U19 verliert Revierderby gegen Bochum

U17-Junioren: Remis bei Alemannia Aachen

Nach zwei Wochen Spielpause stiegen die Nachwuchsmannschaften des MSV Duisburg am vergangenen Wochenende wieder in den Spielbetrieb ein. Dabei unterlag die U19 dem Reviernachbarn aus Bochum mit 1:3 (1:0).

 

Trainer Uwe Schubert war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht über das Resultat: „Heute haben wir drei Punkte einfach verschenkt!“ Bis zur Pause sah alles nach einem ungefährdeten MSV-Sieg aus. Nach schönem Zuspiel von Alon Abelski erzielte Adrian Rakowski bereits nach 18 Minuten den Führungstreffer für die Zebras. Bis zur Pause hatten Helwig, Köroglu und Tiko-Messina noch beste Möglichkeiten um bereits vor der Pause alles klar zu machen, doch im Abschluss waren die Mannen von Uwe Schubert an diesem Tag nicht sicher genug.

So ging es mit 1:0 in die Pause, aus der Gäste wie verwandelt herauskamen. In den letzten 20 Minuten drehte der VfL das Spiel mit drei Treffern noch um. Ein Distanzschuss aus 25 Metern leitete die Niederlage ein. Danach wurden den Gästen noch zwei Elfmeter zugesprochen, die sie beide verwandelten.

 

Die U17-Junioren mussten bei Alemannia Aachen antreten. Die Elf von Trainer Matthias Jabsen reiste mit der Vorgabe etwas Zählbares mitzunehmen ins Grenzgebiet und setzte diese auch um. Mit einem 0:0 erkämpften sich die Zebras einen weiteren Punkt für den Verbleib in der Junioren-Bundesliga. Allerdings war aufgrund Chancenanzahl auch mehr drin, doch die Duisburger vergaben beste Möglichkeiten, so dass Jabsen nach dem Spiel feststellte: „Eigentlich haben wir den Sieg hier und heute verschenkt.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung