7:3-Sieg bei der SG Worringen

Neuzugang Kouemaha trifft zweimal beim Debüt

Der MSV Duisburg hat das zweite Testspiel innerhalb von fünf Tagen mit 7:3 (5:2) gegen den Landesligisten SG Worringen gewonnen. Dabei merkte man den Zebras die harten Trainingseinheiten der letzten Tage an. „Wir haben auch heute keine Rücksicht auf das Testspiel genommen. Die Jungs haben heute Vormittag noch eine anstrengende Kraft- und Konditionseinheit absolviert. Da ist es völlig normal, dass man abends bei so einem Test nicht so spritzig ist. Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung bislang sehr zufrieden,“ sagte Rudi Bommer nach dem Spiel und hatte zugleich noch ein Lob für den Gastgeber parat: „Sie sind heute aggressiv zu Werke gegangen und haben vorne ihre Chancen genutzt.“

 

Sandro Wagner erzielte, wie zuletzt beim Test gegen den DSV 1900, drei Treffer innerhalb einer Halbzeit, freute sich darüber allerdings nicht zu sehr: „Das sind alles nur Testspiele. Wenn ich zum Saisonstart drei Buden mache, dann werde ich mich auch dementsprechend freuen.“

 

Eine erste Duftmarke setzte auch der neue Stürmer Dorge Rostand Kouemaha. Der Stürmer erzielte bei seinem Debüt im Zebra-Dress zwei Treffer und ließ seine Fertigkeiten schon mal aufblitzen. Besonders bei seinem zweiten Treffer per Kopf stand der Kameruner förmlich in der Luft, um den Ball platziert einzuköpfen.

 

In der Defensive zog Tiago zweimal den Kürzeren im Zweikampf, weshalb die Zebras mit einer 5:2-Führung in die Pause gingen. Im zweiten Spielabschnitt wechselte der Coach auf acht Positionen aus, wodurch er leider in der 55. Minute keine Alternativen mehr auf der Bank hatte, um den angeschlagenen Mihai Tararache zu ersetzen. Deshalb mussten die Zebras die letzten 35 Minuten mit zehn Mann zu Ende bringen. Dabei erzielte Nicky Adler die beiden letzten Tore für den MSV.

 

Tore MSV: Wagner (3), Kouemaha (2), Adler (2)

 

Aufstellung MSV 1. Halbzeit:

Starke – Chaftar, Schlicke, Tiago, Branco – Christ, Makiadi, Tararache, Ede – Wagner, Kouemaha

 

Aufstellung MSV 2. Halbzeit:

Starke (75. Weichelt) – Willi, Avalos, Caceres, Veigneau – Sahan, Tararache (ab 55. Minute verletzt ausgeschieden), Adler, Christ – Atem, Niculescu

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung