MSV II vermutlich mit Heller

Zebras empfangen Gütersloh in Meiderich

Für den MSV II gilt es morgen, im Spiel gegen den FC Gütersloh 2000 die Heimbilanz aufzupolieren. Ganze acht Punkte sammelten die Zebras bisher vor heimischer Kulisse. Zum Vergleich: Auswärts waren es deren 16. "Wir treten auswärts allein vom Kopf her anders auf", erklärte Trainer Manfred Stefes, der dennoch auf den dritten Heimsieg der Saison hofft. "Wir wollen die drei Punkte. Ganz klar."

 

"30 Punkte + X "sind das Ziel des Fußballlehrers bis zur Winterpause. 24 Zähler haben die Zebras bereits. Sechs Punkte also aus den (neben Gütersloh) drei noch ausstehenden Partien gegen Oestrich-Iserlohn (Auswärts), ETB Schwarz-Weiß Essen und Rot-Weiß Essen II (jeweils Heimspiele) - ein realistisches Vorhaben von Stefes.

 

Die Quälitat ist gewiss vorhanden, um weiter in der Spitzengruppe der Liga mitzumischen. Verstärken wird das Team indes Marcel Heller. Der von Peter Neururer bis zum Jahreswechsel suspendierte Profi trainiert seit Wochenbeginn bei der Zweitvertretung und wird gegen Gütersloh vermutlich in der Startelf stehen. Wo, wollte Stefes noch nicht verraten: "Wir haben einige Optionen. Entweder als zweite Sturmspitze neben Simon Terodde oder auf dem Flügel. Mal abwarten."

 

Verzichten muss der Coach indes auf Kevin Grund und Marcel Löber, die beide noch mit den Folgen einer Grippe zu kämpfen haben. Dennoch ist ein Sieg gegen den Tabellensiebzehnten Gütersloh fest eingeplant. Viel Erfolg Zebras...

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung