Erfolgreiches Wochenende der MSV-Junioren

U19 erkämpft Punkt gegen Bayer, U17 punktet dreifach

Die U19-Junioren vom MSV Duisburg befinden sich nach dem fünften Spiel ohne Niederlage weiter auf dem aufsteigenden Ast in der Bundesliga. Gegen das Topteam von Bayer Leverkusen erkämpften sich die Zebras ein durchaus gerechtes 2:2 (0:0)- Unentschieden.

 

Dabei war gerade nach den ersten 45 Minuten nicht zu erkennen, welch attraktives Fussballspiel sich in der zweiten Hälfte noch entwickeln würde. Viele Fehlpässe, kaum Torchancen, die Partie war einfach nur zerfahren. Serkan Özdemirs Distanzschuss war die einzige torgefährliche Szene der MSV-Junioren.

Dies änderte sich in der zweiten Hälfte schlagartig. Nach einer MSV-Ecke stand Germain Tiko-Messina goldrichtig und nagelte den Ball aus zwölf Metern durch die Beine des Leverkusener Keepers Hubert. Seinem Treffer ließ der junge Afrikaner auch noch eine exzellente turnerische Einlage folgen.

Ein Treffer, der wie ein Weckruf für die Gäste wirkte. Sofort übernahm Bayer das Kommando und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Die Belohnung folgte bereits drei Minuten nach der Führung. Über rechts setzte sich Koronkiewicz fein durch, flankte auf Nationalspieler Teixeira, und dieser köpfte freistehend gegen die Laufrichtung von Hillebrand zum schnellen Ausgleich ein. Leverkusen blieb am Drücker, und ging nach 70 Minuten in Führung. Kluft schoss aus kurzer Distanz auf Hillebrand, und der Ball senkte sich ins lange Eck zum 1:2. Doch der MSV schlug zurück. Nach einer weiteren Ecke gelang der Ball zu Maurice Exslager, und dieser legte den Ball gekonnt mit der Hacke auf den gerade erst eingewechselten Torjäger Berkan Köroglu, der aus 18 Metern den 2:2- Ausgleich erzielte. Köroglu kam nach seinem Mittelfussbruch erstmals im Jahr 2009 zum Einsatz.

Es wurde spannend, doch zunächst vergaben die Zebras ihre Kontermöglichkeiten, und Hillebrand verhinderte in der Schlussminute eine möglich Niederlage glänzend. Trainer Horst Steffen zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:„ Es war schön zu sehen das wir mit dem 2:2 noch mal zurückgekommen sind. Es war ein deutlich besseres Fussballspiel als zuletzt.“

 

MSV U19: Hillebrand- Akarca, Martinovic, Mertins, Hennen- Helwig, Tiko-Messina, Tsourakis, Ivancicevic- Özdemir (69. Köroglu), Exslager

 

Tore: 1:0 Tiko-Messina (51.), 1:1 Teixeira (54.), 1:2 Kluft (70.), 2:2 Köroglu (73.)

 

Auch der Weg der MSV U17-Junioren und Trainer Carsten Wolters geht weiter steil bergauf. Mit einem überzeugenden 3:0 (0:0)- Erfolg beim VFL Bochum bauten die Zebras ihre Serie auf mittlerweile sechs ungeschlagene Spiele in Folge aus.

Es war wie so oft in den letzten Wochen. Der MSV stand hinten sicher, und schlägt vorne in schöner Regelmäßigkeit eiskalt zu. Die erste Hälfte war ausgeglichen, allerdings ohne spielerische Höhepunkte. Bochum konnte nicht, die MSV-Junioren wollten noch nicht so richtig.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der Tabellenletzte aus Bochum etwas frecher, blieb aber ungefährlich. Eine clevere Aktion brachte die Zebras dann auf die Siegerstrasse. Baris Örücü und Burakcan Kunt narrten die VFL-Defensive bei einem Freistoß, und Kunt verwandelte aus 16 Metern halbhoch in die lange Ecke zur Führung. Eine schöne Kombination dreier eingewechselter Spieler brachte die Entscheidung. Gültekin Ucdu passte auf Yannik Fallack, der bediente Tayyip Yildirim, und dieser traf aus der Drehung per Beinschuss zum 2:0 für die immer selbstbewusster wirkenden Gäste. Alles richtig gemacht, Herr Wolters. Ein Eigentor zwei Minuten vor dem Ende zerstörte dann die letzten Hoffnungen der ungefährlichen Bochumer, deren Abstieg wohl kaum noch zu verhindern ist. Trainer Carsten Wolters war hingegen überglücklich über den Sieg, praktisch vor der eigenen Haustüre:„ Der Sieg war verdient. Wenn man einen Lauf hat gewinnt man solche Spiele eben auch mal klar. Meine Mannschaft hat mittlerweile eine gewisse Abgeklärtheit entwickelt.“

 

MSV U17: Albri- Schöne, Efthimiou, Hoffmann, Rosin- Örücü, Yolasan, Kunt (79. Uzun), Schikowski (59. Yildirim), Dej (69. Fallack)- Goralski (52. Ucdu)

 

Tore: 0:1 Kunt (63.), 0:2 Yildirim (72.), 0:3 Vosbeck (78. Eigentor)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung