Tietz rettet einen Zähler

1:1 im Derby gegen Wattenscheid 09

Der MSV II ist im Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus gekommen. In einem guten NRW-Liga-Spiel war es der A-Jugendliche Matthias Tietz, der mit seinem Treffer in der Nachspielzeit wenigstens noch einen Zähler rettete. "Wir haben wieder nicht verloren und sind nach einem Rückstand zurückgekommen", lobte Coach Uwe Schubert nach den 90 Minuten.

 

Dabei hätten die Zebras die Partie schon in den ersten Minuten für sich entscheiden können. Denis Pozder hatte gleich zwei Mal die Riesenchance, den MSV II in Führung zu bringen. Beim ersten Versuch legte Profi-Leihgabe Marcel Heller mustergültig auf und Pozder schob das Leder völlig freistehend am Kasten vorbei. (6.) Nur eine Minuten später hämmerte erneut Pozder das Spielgerät über das Tor. "Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, außer natürlich mit der Chancenverwertung", merkte Schubert an.

 

In Hälfte zwei meldeten sich dann auch die Gäste zu Wort. Das Team von Trainer Thomas Obliers hatte durch Dimitrios Ropkas die große Chance zur Führung, doch Raphael Koczor im Tor der Zebras rettete glänzend (53.). Die Partie nahm zunehmend an Fahrt auf, wobei die Gäste den besseren Eindruck machten und vier Minuten vor dem Ende durch Christoph Schmitt verdient in Führung gingen. Nach einem Freistoß von Maximilian Schreier stand der Angreifer mutterseelenallein und köpfte sicher ein. Doch die Antwort der Zebras ließ nicht lange auf sich warten. Verteidiger Matthias Tietz schob in der Nachspielzeit unbedrängt ein. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war das Unentschieden verdient", so Schubert.

 

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) reisen die Zebras zum SV Schermbeck.

 

MSV II: Koczor - Odak, Theißen, Tietz, Grund - Lehmann (56. Stegmann), Humbert, Student, Windges (82. Öztürk), Heller, Pozder (71. Gündüz).

Tore: 0:1 (86.) Schmitt, 1:1 (90.) Tietz.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung