Glücklicher Sieg der Zebras

Ede und Windges treffen in Delbrück

Der MSV II kehrte aus Delbrück mit drei Punkten im Gepäck zurück. Mit Ruhm bekleckerten sich die Zebras dabei nun wahrlich nicht. Coach Uwe Schubert sprach hinterher von einem glücklichen Sieg. "Abhaken, vergessen und schnell nach Hause", merkte Schubert nach den 90 Minuten an.

 

Die ersten 15 Minuten sahen jedoch nach einem souveränen Auftritt der Zebras aus. Der MSV II hatte das Spiel fest im Griff, die Hausherren, die bekanntlich als erster Absteiger der NRW-Liga feststehen, kamen nur schwer in Fahrt. Profileihgabe Tiago prüfte DSC-Schlussmann Daniel Mehlich, scheiterte jedoch aus 18 Metern. Und wie aus dem Nichts, tauchte plötzlich Raffaele Wiebusch frei vor Raphael Koczor auf, doch auch er verfehlte das Tor nur knapp. In der Folge verflachte das Spiel zunehmend, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Da verwunderte es einen schon, dass die zweite Profileihgabe Chinedu Ede noch vor der Pause zur Führung traf. Aus 16 Metern schlenzte der lange verletzte Angreifer das Spielgerät über Mehlich ins Tor (41.).

 

Doch wer nun dachte, das Tor gibt den Gästen Sicherheit, der sah sich getäuscht. Nach der Pause bestimmte der Delbrücker SC das Spielgeschehen und hatte durch Florian Fulland und Wiebusch zwei Riesenchancen zum Ausgleich (51./66.). Als sich Co-Trainer Andreas Voss wegen Meckerns gerade auf die Tribüne verabschiedete, fiel dann doch der längst fällige Ausgleich. Kevin Grund legte im Strafraum Kleinegrauthoff, Wiebusch verwandelte sicher.

 

Als sich alle auf ein friedliches Unentschieden eingestellt hatten, passierte es dennoch. Nach einem Foul an Denis Pozder ließ sich Manuel Windges die Chance vom Punkt nicht nehmen und Uwe Schubert konnte mit drei Punkten die schnelle Heimfahrt antreten.

 

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) trifft der MSV II an der heimischen Westender Straße auf den Bonner SC.

 

MSV II: Koczor - Odak (54. Lehmann), Theißen, Karachristos, Grund - Windges, Abelski (71. Löber), Öztürk, Tiago, Ede (64. Stegmann), Pozder.

Tore: 0:1 (41.) Ede, 1:1 (68.) Wiebusch (Foulelfmeter), 1:2 (89.) Windges (Foulelfmeter).

B.V.:Gelb-Rot (89.) Sven Theißen (wiederholtes Foulspiel).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung