Am Mittwoch konnten die Zebras im Rheinland gleich zwei Mal feiern. Der neunte Auswärtssieg der Saison bedeutete gleichzeitig auch einen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende.
„Das war unser Ziel. Wir haben in der Rückrunde mittlerweile 23 Punkte geholt, damit bin ich sehr zufrieden”, erklärte Trainer Uwe Schubert, der im einem solchen Lauf Anfang Januar nicht gerechnet hatte. „Wir haben mit Mirko Boland und Simon Terodde zwei Leistungsträger verloren. Daher kann man schon stolz auf diese Mannschaft sein”, lobte der 49-Jährige. Bei Fortuna Köln (4:2-Sieg) habe die Truppe hervorragend gespielt, merkte Schubert an. Dies soll auch in den restlichen drei Ligaspielen so bleiben. „Ich hätte jedenfalls nichts dagegen”, schmunzelte der Fußballlehrer. Den Auftakt für den Saisonausklang macht die Auswärtspartie in Gütersloh (Sonntag, 15 Uhr).
„Für Gütersloh geht es noch um sehr viel, daher wir es wieder ein schweres Spiel. Auch nach so einer Partie wie in Köln läuft es nicht von allein. Wir müssen uns alles wieder hart erarbeiten”, sagte Schubert, der auf den gleichen Kader wie in der Domstadt zurückgreifen kann. Für Tim Weichelt, der am Sonntag bei den Profis auf der Bank sitzen wird, rückt A-Jugend-Keeper Kevin Hildebrandt in den Kader.