Letzter Spieltag der Junioren-Bundesliga

MSV-Junioren wollen glänzenden Abschluss

Die Bundesliga-Junioren vom MSV Duisburg stehen am Wochenende vor dem Schlussakkord in der Junioren-Bundesliga. Während die U19 von Trainer Horst Steffen mit einem Sieg über den Tabellenletzten Bergisch-Gladbach auf den sechsten Tabellenplatz springen kann, versuchen die U17-Junioren von Carsten Wolters sogar den fünften Tabellenplatz zu sichern.

 

Es wird ein besonderes Spiel für den scheidenden Trainer Horst Steffen. Nach insgesamt zehn Jahren wird Steffen den MSV in Richtung Gladbach verlassen. Dort wird er die U17-Junioren betreuen. Zum Abschluss wäre ein Sieg, und damit der sechste Tabellenplatz ein schönes Abschiedsgeschenk.

Am Sonntag (Anstoß 11 Uhr, Westenderstrasse) erwarten die Zebras die Junioren von Bergisch-Gladbach zum letzten Saisonspiel. Aufgrund der Kölner Niederlage reicht den Zebras ein Erfolg, um auf einen am Ende hervorragenden sechsten Tabellenplatz zu klettern.

 

Das Hinspiel gewannen die MSV-Junioren mit 3:2.

 

Die U17-Junioren von Carsten Wolters haben dagegen ein richtiges Endspiel um den fünften Tabellenplatz vor der Brust. Bei den Junioren von Schalke 04 würde ein Punkt reichen, um den erhofften Platz zu verteidigen.

Nach einer wechselhaften Vorrunde legten die Jungs von Carsten Wolters eine starke Rückrunde hin. Nun geht es im erwürdigen Schalker Parkstadion um die letzten Punkte der langen Bundesligasaison.

Im Tor wird Julian Heise stehen, der den MSV in Richtung Düsseldorf verlassen wird.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung