Larsen noch nicht im Kader- Yankov gesund zurückgekehrt

Offensiv die Serie halten

Wenn der Betzenberg ruft, liegt immer eine besondere Spannung in der Luft.Am Freitag kommt es bereits zum insgesamt 62. Duell des MSV und des 1. FC Kaiserslautern. Keine aktuellen Zweitligisten trafen so häufig aufeinander. In der 2. Bundesliga selbst gab es jedoch nur vier Partien gegeneinander. Beide Gastspiele auf dem Betzenberg konnte der MSV für sich entscheiden. Drei Punkte sind auch für Freitag geplant, so Peter Neururer.

 

„Spiele auf dem Betzenberg sind immer etwas besonderes. Beide Teams haben sich seit dem letzten Duell gut weiterentwickelt. Wir sind heiß auf das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn und wollen ungeschlagen wieder nach Hause fahren.“

 

Doch nicht nur die Zebras sind ungeschlagen. Auch die Pfälzer sind seit Amtsantritt des neuen Trainers Marco Kurz ohne Niederlage geblieben. Der MSV hat jedoch bereits seit seinem Trainerwechsel im November 2008 kein Auswärtsspiel mehr verloren. Darunter fällt auch die letzte Partie beim FC Kaiserslautern, welche die Zebras mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Neururer erwartet auch für das morgige Spiel eine gute Leistung. „Es ist unsere Pflicht, in Kaiserslautern gut zu spielen, damit zum Heimspiel gegen Bielefeld wieder viele Zuschauer kommen. Wir möchten uns für eine weitere Topkulisse anbieten und dafür müssen Leistung und Ergebnis einfach stimmen.“

 

Da am Freitag in Kaiserslautern noch eine Trainingseinheit auf dem Programm steht, ist die Aufstellung noch nicht ganz klar. Sicher ist jedoch, dass Neuzugang Sören Larsen nach seinem Einsatz beim gestrigen Länderspiel der Dänen in Albanien zwar zum Team stoßen, aber nicht im Kader stehen wird. Chavdar Yankov, der gestern mit Bulgarien in Turin gegen Italien gespielt hat, stößt ebenso heute zu den Zebras. Er wird voraussichtlich in Kaiserslautern von Anfang an spielen können. Auch Änis Ben-Hatira und Kristoffer Andersen sind wohl im erweiterten Kader und könnten zum Einsatz kommen. Alles in allem wird der MSV offensiv am Betzenberg auftreten.

 

Definitiv fehlen wird Kevin Grund, der ausbildungsbedingt am Wochenende bei den Amateuren spielen wird (Sonntag, 15 Uhr gegen Wiedenbrück an der Westender Straße). „Für ihn steht der Abschluss seiner Ausbildung derzeit einfach im Vordergrund. Das finde ich super und respektiere das auch“ so Neururer über den Youngster.

Nicht nur der MSV und Trainer Neururer können sich auf das Spiel in der Pfalz freuen. Weitere Statistiken sprechen für eine ansprechende und spannende Partie: Nur eine der letzten 37 Duelle endete torlos. Zebra-Stürmer Sandro Wagner ist zudem der einzige Spieler, der in allen Partien treffen konnte.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung