MSV II muss bereits am Samstag nach Kleve

Innenverteidiger Theißen und Karachristos fallen aus

Die Reise der Zebras führt bereits am Samstag (15 Uhr) nach Kleve. Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen geht der MSV II selbstbewusst in die Partie beim ehemaligen Regionalligisten. „Wir fahren mit viel Selbstvertrauen da hin“, sagt Markus Reiter, der jedoch mit Problemen in der Innenverteidigung zu kämpfen hat.

 

Sowohl Kapitän Sven Theißen (Probleme im Zehgelenk) als auch dessen Vertreter Alex Karachristos (Muskelfaserriss) müssen verletzungsbedingt passen. Als Alternativen zum gesetzten Matthias Tietz stehen Stephan Hennen oder Tanju Öztürk bereit. „Stephan haben wir dort schon getestet und auch Tanju hat die Position im letzten Jahr schon gespielt“, so Reiter.

 

Das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer aus Wiedenbrück bewertete Reiter trotz zweier verschenkter Punkte positiv. „Wiedenbrück ist kein gewöhnlicher Aufsteiger und steht zurecht an der Spitze. Wir haben gegen diesen Gegner mitgehalten und sogar 2:0 geführt. Das es am Ende nur 2:2 steht, lag auch an der fehlenden Clevernis.“

 

Dennoch stehen die Zebras mit 13 Punkten auf einem beachtlichen sechsten Tabellenplatz. „Das ist bisher OK, doch in meiner persönlichen Rechnung sind es zwei Punkte zu wenig“, betont Reiter. Da hilft am besten ein „Dreier“ in Kleve.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung