MSV auf dem Betzenberg

Ohne Fünf zur ersten Auswärtshürde

Das erste Auswärtsspiel führt den MSV Duisburg am Samstag gleich auf den Betzenberg nach Kaiserslautern. Trainer Norbert Meier erinnert sich selbst an die packenden Duelle in der hitzigen „Betze-Atmosphäre“ aus seiner aktiven Zeit mit Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach. „Der Betzenberg war immer was ganz besonderes. Als Spieler habe ich dort Siege genießen dürfen, aber es gab auch schon mal richtig was auf die Ohren.“

Besonders heiß auf einen Erfolg in der Pfalz ist MSV-Kapitän Georg Koch. Der große Rückhalt der Zebras ist 1998 nach zuvor drei erfolgreichen Jahren in Ungnade vom FCK geschieden. „Nachkarten bringt momentan nichts, schon gar nicht vor einem Spiel. Das schönste wäre für mich ein Sieg. Das ist besser als alles Andere“, hofft „Schorsch“ mit einer ähnlich starken Leistung wie am ersten Spieltag gegen den VfB Stuttgart wieder einer der Punktgaranten für die Zebras zu sein.

Neben Jupp Ivanovic (Kreuzbandriss), Andreas Voss (Aufbautraining nach Meniskuseinriss) und Marino Biliskov (Aufbautraining nach Syndesmoseriss) werden dem MSV auch Peter van Houdt (Grippe) und Razundara Tjikuzu (Prellung) nicht zur Verfügung stehen. Dafür rückt Nasir El Kasmi wieder in den Kader. Der neue Publikumsliebling Tobias Willi (muskuläre Probleme) soll bis zum Samstag wieder fit sein.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung