Reiters Hoffnung auf bessere Auswärtsbilanz

MSV II reist zum Vorletzten SV Schermbeck

2:3 Heimpleite gegen Fortuna Köln, zudem die Rote Karte gegen Keeper Raphael Koczor - der Hinrundenabschluss vor zwei Wochen stand nun wahrlich nicht im Zeichen der Zebras. Da kam die zweiwöchige Spielpause wohl ganz gelegen.

Zum Rückrundenauftakt reist das Team von Markus Reiter zum SV Schermbeck. Auswärtsfahrten und die Zebras, dass passte in der ersten Saisonhälfte nicht oft zusammen. Gerade einmal sieben Punkte sammelte der MSV II auf fremden Geläuf. Zeit, diese Negativserie zu beenden. „Der Rückrundenauftakt ist die beste Möglichkeit dies zu ändern“, so Coach Reiter, der beim Tabellenvorletzten jedoch auf Alex Karachristos, Kevin Grund, Joseph Laumann, Samed Basol und eben Raphael Koczor (wurde für zwei Spiele gesperrt) verzichten muss. Dennoch erwartet der Fußballlehrer einen heißen Tanz. „Schermbeck hat die letzten beiden Spiele 0:5 und 0:4 verloren. Da ist es klar, dass die was gutzumachen haben.“

Zum Saisonauftakt, im ersten Spiel unter der Leitung von Markus Reiter, siegten die Zebras in einer unterhaltsamen Partie mit 4:3. „Wir haben schon 3:0 geführt, es am Ende doch nochmal spannend gemacht“, erinnert sich Reiter. Dies soll sich am Sonntag (14 Uhr) möglichst ändern. „Ich hoffe, dass wir abgeklärter spielen als im Hinspiel“, so Reiter. Falls das gelingt, kann man auf eine bessere Auswärtsbilanz hoffen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung