Ruhrderby endet Unentschieden

MSV-Junioren erkämpfen sich in Unterzahl einen Punkt

Die U19-Junioren der Zebras haben sich im Nachholspiel gegen den VFL Bochum ein hochverdientes 2:2 (1:1)- Unentschieden erkämpft. Damit sicherten sich die MSV-Junioren einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf gegen den Abstieg.

Die Zebras mussten auch im Heimspiel gegen Bochum auf die erkrankten Baris Örücü und Ekin Yolasan verzichten. Dafür rückte U17-Talent Hakan Gökdemir ins defensive Mittelfeld. Er machte eine gute Partie.
In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Teams. Während der VFL das Spiel breit machte, und viel mit langen Bällen agierte, versuchte der MSV es ruhigem Spielaufbau, und mit Steilpässen auf Maurice Exslager. Und die erste Torchance sollte gleich für ein Erfolgserlebnis sorgen. Burak Akarca passte den Ball aus dem Mittelfeld steil nach links, Harun Celebi gewann das Laufduell und flankte zielgenau auf Andre Dej, der aus kurzer Entfernung für die MSV-Führung sorgte. Das 1:0 in der 16. Minute.
Nun wurden auch die von Dariusz Wosz trainierten Gäste etwas aktiver. Kevin Hillebrand und Andre Hoffmann verhinderten jedoch die erste Bochumer Doppelchance. Auf der anderen Seite vergab Kunt nach Ablage von Exslager nur knapp. Es war eine gute erste Halbzeit, in der die Zebras jedoch einmal nicht auf der Höhe waren. Nach einem Konter durfte Akyildiz trotz Bedrängnis flanken, und in der Mitte konnte Avci trotz zweier Gegenspieler und Torhüter Hillebrand aus kurzer Distanz einnicken. Das 1:1 in der 31. Minute bedeutet auch gleichzeitig den Pausenstand.
Der zweite Durchgang begann rassiger. Zunächst verzog Celebi (47.) nur knapp. Auf der anderen Seite rettete Hillebrand gegen den frei vor ihm auftauchenden Kefkir (50.). Und erneut gelang den Zebras der Führungstreffer. Exslager sprintete auf der rechten Seite allen davon, und in der Mitte verwandelte Kunt zum 2:1 in der 51. Spielminute. Eine schöne Kombination der beiden Profi-Debütanten.
Die letzten Highlights folgten im 10 Minuten-Takt. Zunächst lenkte Hillebrand einen abgefälschten Avci-Schuss über die Latte (56.). Bei der nächsten Aktion stand der Unparteiische im Mittelpunkt. Nach einer harmlosen Rangelei zeigte er auf beiden Seiten Gelb. Dies Karten sollten Folgen für Celebi haben, hatte er doch nur ein paar Minuten zuvor eine Verwarnung bekommen. Ein überharter Platzverweis gegen die Zebras (66.). Und der Schlusspunkt folgte in der 76. Minute. Nach einer starken Einzelleistung gelang Kefkir mit einem sehenswerten Linksschuss in den Winkel der verdiente Ausgleich für die Gäste.
Danach retteten die MSV-Junioren mit viel Kampf den einen Punkt gegen das Spitzenteam aus Bochum.
Trainer Uwe Fecht war nach dem Spiel richtig zufrieden:„ Ich denke wir haben das heute ganz gut hin gekriegt. Wir haben uns heute das Glück erarbeitet und sind für unsere gute Ordnung belohnt worden. Ich bin mit dem Ergebnis und dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden.“

MSV U-19: Hillebrand- Reinert, Schneider, Hoffmann, Schöne- Gökdemir (84. Kalan), Akarca, Dej (74. Özdemir), Kunt- Exslager (88. Suew), Celebi

Tore: 1:0 Andre Dej (16.), 1:1 Ridvan Avci (31), 2:1 Burakcan Kunt (51.), 2:2 Oguzhan Kefkir (76.)

Gelb-Rot: Harun Celebi (66.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung