Zebras erreichen im Doppelpack das Finale

Totaler Erfolg für MSV-Junioren gegen die Fortuna

Im Juniorenbereich der Zebras gab es am Mittwochabend gleich doppelten Grund zur Freude. Sowohl die U19. als auch die U17-Junioren der Zebras schafften mit einem Heimsieg über Fortuna Düsseldorf den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals. Während die U19 nach hartem Kampf mit 4:3 (1:1) gewann, setzten sich die U17-Junioren souverän mit 3:1 (1:0) gegen den Rivalen aus der Landeshauptstadt durch.

MSV-Trainer Uwe Fecht und der Zebra-Anhang sahen zwar eine interessante Pokalpartie, jedoch auch ein Spiel mit einigen Schwächephasen. Zu Spielbeginn waren die Zebras die bessere und dominantere Mannschaft. Maurice Exslager und Burak Can Kunt vergaben in der Anfangsphase die ersten Gelegenheiten in der Anfangsphase. Besser lief es nach 22 Minuten. Nach einem schnell in die Gasse ausgeführten Freistoß von Kunt passte Andre Dej in den Rückraum, und Andre Hoffmann traf gekonnt in die lange Ecke. Ein schöner Treffer zur 1:0-Führung. Danach verloren die MSV-Junioren allerdings etwas den Faden, und mussten vor der Pause noch den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Konter war Mustafa Kalkan schneller als die MSV-Defensive, und konnte zum Ausgleich einschieben (34.). Dies bedeutete auch den Pausenstand.
Im zweiten Durchgang wurde es turbulent. Nach nur drei Minuten war es erneut Kalkan mit der Düsseldorfer Führung. Doch die Zebras schlugen zurück. Harun Celebi besorgte in der 57. Minute nach einer starken Aktion über rechts den erneuten Ausgleich. Doch die Freude wehrte nur kurz, den nur drei Minuten später traf Hazaimek nach einer abgewehrten Ecke zur 3:2-Gästeführung. Doch die Zebras wussten sich zu wehren. Zunächst erzielte Andre Hoffmann mit einem Volleyschuss aus sechs Metern den Ausgleich (71.), und schließlich gelang dem eingewechselten Serkan Özdemir in der 83. Minute mit einem Abstauber der entscheidende Treffer zum 4:3-Endstand. Ein am Ende glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg der MSV-Junioren.
Trainer Uwe Fecht war nach dem Spiel glücklich und erleichtert:„ Es war ein richtiges Pokalspiel. Nach dem 1:2 sind wir gut zurückgekommen. Wir haben 4:3 gewonnen und sind im Finale, das ist eine schöne Sache für uns.“

MSV U19: Hitpaß- Akarca, Schneider (44. Reinert), Franken, Schöne- Hoffmann, Örücü (88. Yolasan), Dej (67. Özdemir), Kunt, Celebi- Exslager

Tore: 1:0 Hoffmann (22.), 1:1 Kalkan (34.), 1:2 Kalkan (48.), 2:2 Celebi (57.), 2:3 Hazaimek (60.), 3:3 Hoffmann (71.), 4:3 Özdemir (83.)

Nur wenige Meter weiter gab es ebenfalls Jubel im Zebrastall. Die U17-Junioren der Zebras gewannen ihr Duell gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:1 (1:0), und erreichten damit ebenfalls das Endspiel des Niederrheinpokals. Und bereits nach drei Minuten hätten die Zebras in Führung gehen können. Rene Klingenburg scheiterte jedoch am Pfosten des Fortuna-Gehäuses. Der MSV blieb die aktivere Mannschaft, Während sich die Gäste meist weit zurückzogen. Düsseldorf verteidigte gut, doch nicht gut genug. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff trat Yannik Oenning einen Freistoß von der rechten Seite, und der immer besser werdende Yannic Fallack traf wunderschön per Kopf zur 1:0-Pausenführung.
Und die Zebras konnten nachlegen. Nur drei Minuten nach der Pause stand es 2:0 für die Gastgeber. Zwar wurde der Schuss von Janis Timm noch abgewehrt, doch der Ball gelang zu Klingenburg. Ballannahme mit der Brust, und dann aus dreizehn Metern zum 2:0 in den Fortuna-Kasten. Aus dem Spiel heraus blieben die Gäste weiterhin harmlos, und dennoch wurde es noch einmal spannend. Alexander Schneider traf nach einem Eckball von der rechten Seite per Kopf zum überraschenden Anschlusstreffer (52.). Doch am Ende jubelten nur die MSV-Junioren. Kurz vor Schluss gelang der Ball nach Vorarbeit Silvio Innocenti und Robin Jäger zu Mehmet Örge, und der Joker stach erneut. Das 3:1 in der 78. Minute.
Trainer Carsten Wolters war nach dem Spiel stolz auf seine Erfolgsmannschaft:„ Es war ein verdienter Sieg. Wir haben mehr investiert und sind dafür auch belohnt worden. Wir freuen uns jetzt auf das Endspiel.“

MSV U17: Delker- Salehi, babic, Amoako, Wölke- Timm (75. Örge), Klingenburg, Gökdemir, Kacinoglu (65. Jäger), Fallack (65. Talarski)- Oenning (53. Innocenti)

Tore: 1:0 Fallack (38.), 2:0 Klingenburg (43.), 2:1 Schneider (52.), 3:1 Örge (78.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung