MSV-Junioren gehen gestärkt in die Saison

MSV U-19 Trainer Uwe Fecht zeigt sich zufrieden in den letzten Tagen der knapp sechswöchigen Vorbereitung. Der Coach und sein fast neues Team warten voller Vorfreude auf kommenden Sonntag (11 Uhr), wenn es zum ersten Bundesligaspiel zu den Junioren von Rot-Weiß Ahlen geht.

Wie so oft kam es zu einer großen Fluktuation innerhalb des Kaders. Elf Abgängen stehen insgesamt sogar zwölf Neuzugänge gegenüber. Gleich sieben Kaderneulinge kommen aus der eigenen U17. Gerogios Efthimiou, Adis Babic, Yannik Oenning, Yannic Fallack, Marius Delker, Sam Salehi und Pascale Talarski konnten teilweise schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison U19-Bundesligaluft schnuppern.

Zudem gibt es fünf externe Neuzugänge. Merdan Cengiz kam von Viktoria Köln, Tobias Portmann aus Wattenscheid, und Marc Schröter von Westfalia Herne. Mit Philipp Dominczak und Alexander Missbach kamen gleich Spieler vom FC Schalke. Trainer Uwe Fecht zeigt sich zufrieden mit seinen neuen Spielern:„ Die Neuen haben sich sehr gut eingefügt. Ich denke wir haben menschlich und charakterlich eine gute Truppe. Sicherlich gibt es aber fußballerisch und taktisch noch Luft nach oben.“

Von den elf Abgängen verließen nur drei Spieler auch wirklich die Zebras. Adrian Schneider (Rot-Weiß Essen), Kerem Kalan (Wuppertaler SV) und Serkan Özdemir (Unbekannt) gehen nun neue Wege. Harun Celebi, Kevin Hillebrand, Dominik Reinert, Burak Akarca und Arnold Suew haben sich dagegen der von Markus Reiter trainierten Zweitvertretung der Zebras angeschlossen. Eine Stufe höher geht es sogar für die im Profikader befindlichen Maurice Exslager, Burakcan Kunt und Andre Hoffmann, wobei die beiden zuletzt genannten auch noch für die U19 spielberechtigt wären.

Nach sehr torreichen, aber nicht immer erfolgreichen Testspielen, Höhepunkt war der Turniersieg beim Sportclub Glandorf, zeigte sich Trainer Uwe Fecht insgesamt sehr zufrieden mit der Vorbereitung seiner Mannschaft:„ Alle Jungs haben gut gearbeitet und kamen schon fit aus dem Urlaub. Bis jetzt sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Trainingseinheiten super gelaufen. Und selbst wenn es mal nicht so gut lief, hat sich die Mannschaft nach dem Training Gedanken darüber gemacht. Ich denke wir sind der letzten Saison bereits einen Schritt voraus. Das Team ist bereits eine Stufe weiter. Ich finde es einfach klasse wie gut die Mannschaft bis jetzt gearbeitet hat.“

Die ersten drei Spieltage
Sonntag 15.08.2010     11 Uhr     Rot-Weiss Ahlen – MSV Duisburg
Sonntag 22.08.2010     11 Uhr     MSV Duisburg – Wattenscheid  09
Sonntag 29.08.2010     11 Uhr    Borussia Dortmund – MSV Duisburg

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung