MSV-Junioren messen sich mit Spitzenteams

Am Sonntag stehen die Juniorenteams der Zebras vor richtig harten Aufgaben. Während die U19-Junioren als Tabellenführer bei Borussia Dortmund (Sonntag 11 Uhr) antreten, treffen die U17-Junioren der Zebras nach zuletzt zwei erfolglosen Spielen im Heimspiel auf Bayer Leverkusen (Anstoß 11 Uhr).

Die U19-Junioren von Trainer Uwe Fecht können auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. Dem knappen Erfolg in Ahlen folgte ein 8:1-Kantersieg über Wattenscheid 09. Doch nun wartet mit Borussia Dortmund ein echter Gradmesser auf die MSV-Junioren. MSV-Coach Uwe Fecht geht gespannt in die Partie:„ Wir haben Selbstvertrauen und wollen uns nicht verstecken. Dortmund ist sicherlich ein Gegner, bei dem jeder Fehler bestraft wird. In diesem Spiel werden wir sehen wie weit wir sind. Wir wollen auf jeden Fall auch dort was mitnehmen.“

Verzichten muss der MSV-Coach auf Philipp Dominczak, Andre Dej, Philipp Hitpaß, Hakan Gökdemir und Merdan Cengiz. Dafür wird Andre Hoffmann erneut zum Kader gehören.

Genauso schwer wird es am Sonntag für die U17-Junioren der Meidericher. Nach dem 0:3 gegen Rot-Weiß Essen gehen die Zebras nicht gerade mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen das Spitzenteam aus Leverkusen. Mit drei glücklichen Punkten aus drei Spielen müssen sich die MSV-Junioren erstmal nach unten orientieren. Umso wichtiger wäre ein Erfolgserlebnis gegen Bayer. MSV-Trainer Carsten Wolters hofft auf zumindest auf eine Leistungssteigerung:„ Wir haben zumindest eine ganz gute Bilanz gegen Leverkusen. Wir wollen gut ins Spiel kommen, und unser Selbstvertrauen wieder aufbauen. Natürlich wollen wir gerne punkten.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung