Legenden und Fans jubeln über Herz & Leidenschaft

Unser 4:1 gegen den FC Ingolstadt 04 – ein Samstag, den die Zebras in dieser Form schon lange nicht mehr erlebt haben … Ein rundum gelungener Tag mit tollen Toren und Legenden.

Als in der Halbzeitpause die 24 von den Fans auf der Website der Schauinsland-Reisen-Arena den Rasen betraten, da hatten viele Zuschauer Tränen der Rührung in den Augen. Die Joachim Hopp, Ronnie Worm, Michael Bella und Co genossen das Bad in der Menge. Und natürlich auch Ennatz Dietz, der die Wahl (natürlich) gewann und sich auch auf die neue Spielzeit freut: „Es gibt ein Konzept für die Mannschaft und für den Verein. Ich glaube, da kann etwas heran wachsen.“

Ausgewachsen ist schon Stefan Maierhofer. Gleich doppelt traf der 2,02-Meter-Riese per Köpf, nur 120 Sekunden benötigte er für seine beiden Tore zum 2:0 und 3:0. sich selbst wollte der österreichische Nationalspieler aber nicht in den Mittelpunkt stellen lassen.

„Jeder sieht“, sagte Maierhofer nach der Begegnung in der Duisburger Kabine zu msv-duisburg.de, „dass diese Mannschaft mit viel Herz und Leidenschaft spielt, auch wenn es normal ist, dass eine so junge Mannschaft phasenweise noch kleine Durchhänger hat. Aber wir sind mit zwei Siegen in der Liga und einem im Pokal gestartet – das ist sehr wichtig für die Fans und den Verein.“

Auch Bruno Hübner fiel in den Jubel der Fans ein, die das Team nach dem Abpfiff mit vier Pappbuchstaben, die in Lebensgröße das Wort „Sieg“ darstellten, ein. „Es war wichtig, dass wir zu Hause ein gutes Spiel gezeigt haben. Wer die Atmosphäre erlebt hat, für die unsere Anhänger gemeinsam mit unserem Team gesorgt haben, der ahnt, was hier möglich ist.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung