Union vs MSV: Facts & Stats zum sechsten Spieltag

Unser MSV reist am sechsten Spieltag zum 1. FC Union Berlin. Anstoß in der Alten Försterei am Sonntag, 26.09.10, ist um 13.30 Uhr. msv-duisburg.de hat für Euch die Fakten und Statistiken.

Acht mal haben sich der MSV und der 1. FC Union in der 2. Bundesliga gegenüber gestanden. Vier Duisburger Erfolgen stehen zwei Remis und zwei Berliner Siege gegenüber. In der vergangenen Saison gewannen die Zebras daheim mit 3:1 und in der Hauptstadt mit 1:0.

Genau die Hälfte der acht Begegnungen endete im übrigen 1:0 – dreimal für das Auswärtsteam, einmal für die Heimmannschaft. Zudem gab es auch noch ein Pokalduell – das gewann die Union 2001. Natürlich mit 1:0.

Das Spiel am Sonntag wird von Christian Schössling geleitet. Der 37-jährige Rechtsanwalt aus Leipzig pfeift für den SSV Markranstädt. An den Seitenlinien assistieren die Benjamine Cortus und Brand, Vierter Offizieller ist Marcel Unger.

Der schöne Name „Eiserne“ für den 1. FC Union hat in dieser Spielzeit einen ganz besonderen Inhalt. Mit 15 kassierten Gelben Karten und 102 begangenen Fouls ist der Liga-Vorletzte in diesen Statistiken Spitzenreiter.

Ganze 15 Schüsse kamen in den ersten fünf Spielen auf das Tor von David Yelldell – kein anderer Zweitligist bekam weniger auf seinen Kasten.

Der 1. FC Union hat in dieser Spielzeit noch nicht gewonnen und ist saisonübergreifend bereits seit sechs Spielen ohne Dreier. Von den letzten 17 Liga-Spielen gewannen die Eisernen nur zwei.

Ivo Grlic hat schon acht Mal gegen den 1. FC Union gespielt. Seine beiden Tore gegen die Berliner erzielte er allerdings noch im Trikot von Alemannia Aachen. 2002 und 2003 verlor sein Team dennoch jeweils mit 1:2.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung