Vor dem Derby: „Gegen RWO machen wir es besser“

Natürlich war da Enttäuschung nach dem 0:2 beim 1. FC Union Berlin. Aber die gesunde Selbsteinschätzung unserer Jungs lässt die Vorfreude auf das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen schon wieder steigen!

Nur zu gerne hätten unsere Zebras am sechsten Spieltag aus der Alten Försterei einen oder auch drei Punkte mitgenommen. Am Ende aber setzte es einen verdienten 2:0-Erfolg für die Gastgeber. „Union hat einfach mehr investiert und deshalb verdient gewonnen“, gratulierte MSV-Coach Milan Sasic den Gastgebern.

Ivo Grlic hatte eine ebenso einfache wie verständliche Antwort auf die Frage nach den Gründen für die zweite Saison-Niederlage. „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, diktierte er den Medien-Vertretern in der Mixed-Zone in die Schreibblöcke.

Und traf den Nagel damit auf den Kopf. Denn nach guten 15, 20 Minuten, in denen der MSV selbstbewusst auf dem glitschigen Rasen agierte, nahmen die aggressiv, aber nie unfair kämpfenden Gastgeber das Heft mehr und mehr in die Hand. Die Treffer von Mattuschka (48.) und Kolk (83.) waren die logische Konsequenz.

Allerdings, so betonten unisono alle Zebras, möge man doch bitte auch im Hinterkopf behalten, mit welchen Ansprüchen man in die Runde gestartet sei. So musste nicht nur David Yelldell über die Frage, ob es denn mit dem Aufstieg noch etwas werden könne, schmunzeln …

Trainer Sasic: „Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir müssen auch sehen mit welchen Möglichkeiten wir in die Saison gegangen sind. Da ist der Start mit vier Siegen und zwei Niederlagen sicher okay. Aber natürlich wollen wir versuchen, es beim nächsten Spiel gegen Oberhausen besser zu machen.“

Das Derby steigt am kommenden Freitag, 01.10.10. Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist dann um 18 Uhr, und nach den bisherigen drei – atemberaubenden – Heimsiegen dürfen unsere Zebras auf eine tolle Kulisse hoffen.

Hol’ Dir jetzt Dein Derby-Ticket!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung