Sasic´ Lob nach dem Sieg: „Wie aus einem Guss!“

Nach dem sensationellen Pokalerfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern hat msv-duisburg.de für euch die Stimmen in der MixedZone eingefangen.

Milan Sasic
: „Ich wünsche mir aus vollem Herzen, dass Kaiserslautern in der ersten Liga bleibt. Über das Spiel muss ich nicht viele Worte verlieren, die Jungs haben auf dem Platz gesprochen. Das war eine sehr tolle Leistung. Wir wussten, was wir uns taktisch vorgenommen haben und welche personellen Veränderungen wir vorgenommen haben. Wir sind aufgetreten wie aus einem Guss und hatten das Spiel 90 Minuten lang unter Kontrolle. Wir hatten tolle Zuschauer mit einer tollen Atmosphäre – und haben verdient gewonnen.“

Marco Kurz (Trainer FCK):
„Als erstes ein großes Kompliment zum Weiterkommen. Der MSV war über 90 Minuten klar besser. Duisburg hat die Bereitschaft gezeigt zu kämpfen und Zweikämpfe zu gewinnen und dem Gegner den Schneid abzukaufen. Duisburg war uns da klar voraus. Wir haben unseren Traum ausgeträumt und sind hoch verdient ausgeschieden. Ich hoffe auf ein gutes Los für den MSV. Unser Gegner hat heute das Fußball-ABC angewandt.“

Filip Trojan:
„Wir haben uns für die starke Kulisse bedankt. Besser konnten wir nicht auftreten. Zu keinem Zeitpunkt kamen Zweifel über den Sieg auf. Vor ein paar Monaten hat da keiner dran geglaubt, dass wir so etwas schaffen. Wir haben Lautern bekämpft und wollten die Fans, die gekommen sind, dafür belohnen. Gegen wen wir im Halbfinale spielen, ist mir egal, Hauptsache zu Hause. So eine gute Stimmung habe ich lange nicht erlebt. Hoffentlich bleibt das in der Liga so. Ab morgen konzentrieren wir uns wieder auf die Zweite Liga.“

Olcay Sahan:
„Eigentlich kann ich mich nicht so freuen, da mein Großvater gestorben ist. Innerlich freue ich mich mit. Die ganze Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben. Wir wollten, dass die „drei Punkte“ hier bleiben. Jetzt feiern wir noch weiter und ab morgen konzentrieren wir uns auf München. Ich hoffe das Spiel gibt noch mehr Selbstvertrauen für die Liga.“

Srdjan Baljak:
„Ich bin sehr zufrieden und sehr stolz auf die Mannschaft. Jetzt müssen wir uns erst mal auf München konzentrieren. Seit dem ich in Duisburg bin, waren noch nie so viel Zuschauer da. Das Spiel war wichtig für noch mehr Selbstvertrauen und wir versuchen jetzt jedes Spiel zu gewinnen.“

Ivica Banovic:
„Wir haben heute alle Vorgaben umgesetzt. Ich habe schon viel erlebt, aber heute - das war auch für mich wieder was Neues. Es ist geil, Fußballer zu sein und vor einer solchen Kulisse zu spielen. Jetzt müssen wir uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren und zum Tagesgeschäft übergehen.“

Goran Sukalo:
„Heute haben wir fast perfekt gespielt. Der Gegner hatte nicht eine wirkliche Chance. Auf so einem Platz ist es schwer zu spielen, da geht fast alles durch den Kampf und durch Standards. Wir haben das im Training oft geübt und heute hat es gut geklappt. Die Fans waren super. Durch gute Stimmung wird es immer einfacher, noch mal die letzten fünf Prozent aus dir rauszuholen, wenn du eigentlich nicht mehr kannst. Jetzt wollen wir natürlich auch ins Finale kommen. Gegen wen wir im Halbfinale spielen ist mir eigentlich egal. Wenn wir so spielen wie heute, ist alles für uns möglich.“

Stefan Maierhofer:
„Wir haben heute die Bereitschaft gezeigt, immer den einen Schritt mehr zu machen als der Gegner und haben uns über die 90 Minuten durchgebissen. Wir haben den Gegner kontrolliert und hätten noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Die Zuschauer haben uns super unterstützt und waren immer sofort da, wenn wir sie brauchten. Aber die Stimmung hier ist immer gut, da kann man echt nur Positives über die Fans sagen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass in den nächsten Spielen wieder mehr da sind als in den letzten Ligaspielen. Wer jetzt im Halbfinale kommt, ist mir egal. Mit so einer Leistung wie heute ist viel möglich. Aber wir müssen uns jetzt wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren - also auf den Samstag gegen München.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung