Gegen Warschau: Generalprobe für die Zebras

Mit dem Testspiel am Freitag gegen Legia Warschau sagen die Zebras „Ade“ in Windischgarsten. Am Samstag geht’s zurück in die Heimat.

Mit der Begegnung gegen den polnischen Traditionsverein, der gemeinsam mit dem MSV im Wellnesshotel Dilly untergebracht ist, endet für das Team von Trainer Milan Sasic die Vorbereitungsphase auf die neue Saison.

Acht Begegnungen hat der MSV bis dato bestritten, sieben davon teils souverän gewonnen und nur eines, beim 0:2 gegen den VfL Bochum, verloren. „Natürlich“, deutet Sasic vor dem Legia-Spiel, dass am Freitag, 08.07.2011, um 18:15 Uhr in Windischgarsten angepfiffen wird, „ist das noch einmal eine gute Möglichkeit für uns, zu sehen: wo stehen wir?“

Nicht mit dabei ist dann allerdings Andre Hoffmann. Der Youngster reist bereits am Donnerstagabend zurück, weil er am Freitag eine wichtige Mathematik-Arbeit für sein Fachabitur schreibt.

„Ich habe jede freie Minute hier zum Lernen genutzt, weil ich eine sehr gute Note will“, verdeutlicht Hoffmann, der also nicht nur bei seinem Kopfball-Treffer zum 2:0 gegen Honved Budapest (Endstand 3:0) „Köpfchen“ bewies.

Nach einer letzten kurzen Einheit am Samstagvormittag jetten die Zebras dann um 15:20 Uhr von Linz zurück nach Deutschland. Austrian Airlines-Flug 7215 landet allerdings in Frankfurt, so dass der MSV von dort noch einmal rund zwei Stunden unterwegs ist, bis heimatliche Gefilde erreicht sind.

Nach zwei freien Tagen startet dann am Dienstag, 12. Juli 2011, die Vorbereitung auf den mit Spannung erwarteten Liga-Start beim Karlsruher SC. Die Begegnung im Wildparkstadion steigt am Sonntag, 17. Juli 2011, um 15:30 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung