U20-WM: Pamic drückt die Daumen aus Kolumbien

Ohne Zvonko Pamic starten die Zebras in die neue Saison. Der Kroate reist am Mittwoch zur U20-WM.

Natürlich hätte er gerne am Sonntag, 17.07.2011, zum Zweitliga-Start beim Karlsruher SC seinen Einstand in den Zebrastreifen gegeben. Aber Zvonko Pamic, und das ist eine Auszeichnung, reist am Mittwoch, 13. Juli 2011, mit der kroatischen Nationalelf zur U20-Weltmeisterschaft nach Kolumbien (29. Juli – 20. August 2011).

„Es ist natürlich schade, dass er uns in diesen ersten Wochen fehlt“, sagt Trainer Milan Sasic, „aber für den Jungen ist es natürlich eine tolle Sache und vor allem eine großartige Erfahrung.“ Pamic steht dabei ein wenig zwischen zwei Stühlen: „Natürlich will ich dem MSV helfen. Aber natürlich will ich mit Kroatien auch so weit wie möglich kommen.“

Also drückt er den Zebras die Daumen aus Kolumbien, und die Zebras drücken vom Niederrhein zurück, damit Pamic’ Team in der Vorrundengruppe mit Saudi-Arabien, Nigeria und Guatemala den Weg erst einmal ins Achtelfinale schafft: neben den beiden Gruppensiegern sind auch die vier Besten Dritten in der Runde der letzten 16 dabei.

Neben Pamic fehlen natürlich auch Srdjan Baljak (Reha nach Kreuzbandriss) und Ivo Grlic (kann noch immer nicht wieder trainieren) zum Auftakt beim KSC. Ansonsten – toi, toi, toi! – sind alle Mann an Bord, auch wenn Goran Sukalo am Dienstag mit Beschwerden im Hüftbereich kürzer treten musste.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung