12. Spieltag in Liga zwei – unsere Zebras spielen am Sonntag, 23. Oktober 2011, um 13:30 Uhr bei Eintracht Frankfurt. Wir haben die Fakten und Daten vor dem Anstoß für euch.
Eintracht Frankfurt gewann die letzten vier Partien (mit 13:3 Toren) - gemeinsam mit Paderborn ist das die längste laufende Siegesserie Liga weit.
Schiedsrichter im Hessenland ist Markus Schmidt. Der 38-Jährige aus Stuttgart kam bereits 83-mal in der ersten und 113-mal in der zweiten Liga zum Einsatz. An den Seitenlinien assistieren Volker Wezel und Philipp Schmitt, Vierter Offizieller ist Benjamin Brand.
Frankfurt feierte insgesamt sieben Siege - nur Fürth mehr (acht). Somit steht Frankfurt zum dritten Mal auf einem direkten Aufstiegsplatz (immer war man Zweiter).
Frankfurt ist wie sonst nur Düsseldorf noch ungeschlagen - das schaffte die Eintracht in der 2. Liga nach elf Spieltagen zuvor nie (auch die 25 Punkte sind Vereinsbestmarke nach elf Runden).
Aber der MSV holte seinen bis dato (leider) einzigen Auswärtspunkt – genau: in Frankfurt. Vielleicht ist das 0:0 beim FSV ja ein gutes Omen.
Frankfurt schoss die meisten Tore (28) und hat das beste Torverhältnis (+18). Die Eintracht ist auch die einzige Mannschaft, der schon sieben Mal drei oder mehr Tore in einem Spiel gelangen. Nur ein Mal blieb Frankfurt torlos (am 6. Spieltag beim 0:0 gegen Paderborn) - keiner seltener.
Vom Früh- zum Spätstarter: Die letzten 8 Tore erzielte die Sasic-Elf allesamt nach der Pause, die ersten 5 Saisontore gelangen noch vor dem Halbzeitpfiff.
Bei der Eintracht gewann der MSV zuletzt … na, da war doch ´was? Genau: Am 9. Mai 2005, einem wunderschönen Montagabend, mit 1:0. Das Goldene Tor in die Bundesliga schoss damals Abdelaziz Ahanfouf schon nach acht Minuten.