Zebras bei der Eintracht: Soares hofft aufs „erste Mal“

Eigentlich ist die Sache ja klar. Elf Ligaspiele und ein Pokalspiel hat die Frankfurter Eintracht in dieser Saison bestritten. Acht davon hat sie gewonnen, viermal Unentschieden gespielt und noch keinmal verloren.

Aber einmal muss ja da erste Mal sein. Vielleicht am Sonntag? Im 13. Anlauf der Hessen in dieser Saison?

„Es muss“, sagt MSV-Trainer Milan Sasic vor dem Duell, das dann um 13:30 Uhr in der Commerzbank-Arena angestoßen wird, „unser Anspruch sein, dort für eine Überraschung sorgen zu können.“

Aber natürlich: Als Favorit fahren unsere Zebras zu Beginn der englischen Woche mit dem Pokalspiel am Mittwoch in Kiel und dem Heimspiel am Sonntag, 30.10.2011 gegen München 1860 nicht zu den Hessen.

„Frankfurt“, verdeutlicht Sasic, „will zurück in die erste Liga, ist komplett darauf ausgerichtet. Und so wie es aussieht, läuft es auch genau in diese Richtung.“

Bruno Soares freut sich dennoch auf die „große Aufgabe. Wir spielen“, sagt der Innenverteidiger, „gegen eine ganz starke Offensive. Das wird natürlich schwer für uns, da benötigen wir Stabilität.“ Die Devise des Brasilianers: „Wir wollen hinten eng stehen und dann schnell nach vorne spielen.“

Ob dabei Goran Sukalo und Jiayi Shao mithelfen können, steht in den Sternen. Der Slowene ist erkrankt und hütete am Freitag das Bett, den Chinesen hat ein Virus umgeworfen. Milan Sasic: „Beide haben große Probleme, das sieht nicht gut aus …“

Sasic wird am Samstag im Übrigen noch einen kleinen Abstecher in den Norden machen. Unser Chef-Coach nimmt ein letztes Mal den Kieler SV Holstein unter die Lupe. Die „Störche“ spielen dann gegen Energie Cottbus II. Die Erste von Cottbus haben die Kieler schon mit 3:0 geschlagen – in der ersten Pokalrunde.

Zurück nach Frankfurt. 754 Tickets haben sich die Zebra-Anhänger im Vorverkauf gesichert. Wir freuen uns auf euch – und vielleicht erleben wir ja alle gemeinsam “das erste Mal“ …

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung