Danke, Milan! Danke, Fuat! Reck übernimmt, Grlic Sportdirektor!

Der MSV Duisburg hat am Freitag, 28. Oktober 2011, Trainer Milan Sasic und Co-Trainer Fuat Kilic von ihren Aufgaben frei gestellt. Sasic und Kilic hatten die Zebras am 2. November 2009 übernommen und in diesem Jahr bis in das Endspiel des DFB-Pokals geführt.

David Karpathy zeigte sich auf der Pressekonferenz am Freitag sichtlich betroffen. „Dass die Zusammenarbeit so endet“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der MSV GmbH & Co KGaA, „bedauern wir sehr. Wir denken aber, dass dieser Schritt notwendig ist, um in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.“

Gemeinsam mit Dieter Steffen, Vorstandsvorsitzender des MSV e.V., und MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch, dankte Karpathy im Namen aller Gremien den scheidenden Trainern für ihre Zeit beim MSV. Karpathy: „Sie haben uns großartige Momente beschert. Diese Entscheidung tut sehr weh!“

Oliver Reck, bislang Torwarttrainer, wird vorerst die Verantwortung auf der Trainerbank übernehmen und dabei unterstützt von Uwe Schubert, langjähriger und erfahrener Chef-Trainer im NachwuchsLeistungsZentrum der Zebras.

Und es gibt nach dem Abschied von Bruno Hübner nach Frankfurt wieder einen Sportdirektor – Ivo Grlic! „Er übernimmt diese Position ab sofort. Diese besondere Situation musste eine sofortige Entscheidung nach sich ziehen“, erklärte Kentsch.

Mit der endgültigen Nachfolge für Milan Sasic wird sich der MSV allerdings nicht unter Druck setzen. „Wir werden uns Zeit lassen und frühestens in 14 Tagen, vielleicht auch erst Weihnachten entscheiden“, sagte Kentsch – und verwies gleichzeitig alle schon aufgetauchten Namen aus der Gerüchteküche gleich wieder in diese Küche zurück …

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung