Belek, Tag 5

Torte für Aziz und Sieg gegen Dresden

Doppelte Freude im Zebralager. Erst erhielt Aziz Ahanfouf vor dem Mittagessen eine große Obsttorte zu seinem 27.Geburtstag, später gewann der MSV sein zweites Testspiel im Trainingslager gegen Dynamo Dresden mit 2:1 (1:0). Da musste Aziz leider wegen seiner Oberschenkelprobleme noch zuschauen. Eine Vorsichtsmaßnahme, denn zuvor hatte der Duisburger Fußball-Gott am Morgen mit der Mannschaft trainiert. Dafür gab es in der Halbzeitpause ein Geburtstags-Ständchen vom mitgereisten MSV-Fanclub „Portugal 2004“. Wer zum Testspiel etwas zu spät zur Platzanlage bei Kadriye gekommen war hatte den Zebra-Blitzstart schon verpasst. Gut 50 Sekunden waren gespielt, als Klemen Lavric gegen seinen Ex-Klub plötzlich frei vor dem Tor auftauchte und den mitgeeilten Markus Kurth bediente. „Kurthi“ musste nur noch einschieben. Ähnlich flott ging es auch nach der Pause zur Sache. Diesmal leider in die andere Richtung. Dresdens Lerchl sorgte fünf Minuten nach der Pause für den Ausgleich. Für den ersten Sieg unter dem neuen MSV-Trainer Jürgen Kohler sorgte schließlich Jupp Ivanovic in der 82.Minute. Erst zehn Minuten zuvor eingewechselt, fackelte Jupp aus 12 Metern nicht lange. Sein Schuss landete im rechten unteren Toreck und bedeutete den 2:1-Endstand.

Für den morgigen Sonntag hat Kohler nach einer intensiven Laufeinheit am Mittag seinen Jungs freigegeben. Die kurze Pause hat sich die Mannschaft dann nach den strapaziösen Einheiten auch verdient. Dann steht statt Schwitzen auf dem grünen Rasen ein Bummel durch Antalya oder eine Runde Golf auf den hoteleigenen Plätzen auf dem Programm, bevor es am Montag um 15:30 Uhr zum letzten Test gegen Spartak Moskau kommt

 

MSV: Beuckert – Meyer (46. Baelum), Möhrle, Biliskov - Bugera (46. Michalke), Wolters (46. Bodzek), Caligiuri, Tjikuzu, Anfang (72. Ivanovic) – Kurth, Lavric (60.Willi)

Tore: 1:0 (1.) Kurth, 1:1 (50.) Lerchl, 2:1 (82.) Ivanovic

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung