Aufholjagd nicht belohnt: Zebras unterliegen Targu-Jiu mit 2:3

Im dritten Spiel des Trainingslagers in Antalya verlor der MSV gegen Pandurii Targu-Jiu mit 2:3 (1:3). Nach drei schnellen Gegentoren drückten die Zebras dabei am Montag, 23.01.2012, am Ende noch vehement auf den Ausgleich, doch der wollte nicht fallen …

„Das Wichtigste ist, dass alle auch in diesem dritten Spiel gesund geblieben sind“, resümierte Trainer Oliver Reck die 90 Minuten, gestand aber auch: „In der ersten Hälfte hatten wir gegen eine gut organisierte Mannschaft Probleme.

Der Tabellensiebte aus Rumänien lag nämlich nach einer guten halben Stunde schon mit 3:0 vorne, nachdem Cristea mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss (18.), Matulevicius (24.) und erneut Cristea mit einem Foulelfmeter (Wolze an Matulevicius / 33.) ins Zebranetz getroffen hatten.

„Aber“, bilanzierte Reck nach dem Abpfiff, „ wir haben darauf gut reagiert und mutiger gespielt. Die Steigerung nach dem Wechsel war für mich okay.“ Schon unmittelbar nach dem dritten Gegentreffer waren die Duisburger, die auf den Grippekranken Maurice Exslager verzichten mussten, wieder im Spiel.

Valeri Domovchiyski erzielte mit einem satten Hammer in den rechten oberen Winkel den Anschlusstreffer – ein Tor des Monats. Und ebenfalls noch vor dem Seitenwechsel verpassten Markus Bollmann per Kopfball bei seiner Rückkehr nach sechs Wochen Verletzung und Brosinski mit einem Heber den zweiten Treffer.

Der sollte dann in der 53. Minute fallen – und wieder ein Klasse-Tor. Der eingewechselte Baljak geht auf rechts durch, flankt an den langen Pfosten haargenau auf Emil Jula, und der Rumäne köpft gegen seine Landsleute eiskalt ein.

Dabei blieb’s aber, so sehr die Duisburger, diesmal in Schwarz, auch den dritten Treffer erzwingen wollten. Bei einer Attacke gegen Jula roch es auch nach Elfmeter, die Pfeife des souverän agierenden türkischen Unparteiischen Mehmet Basul blieb allerdings stumm. In der sonst fairen Partie musste eine Minute vor dem Abpfiff dann noch Daniel Unguru nach einem Tritt in Jürgen Gjasulas Hacken die Rote Karte (89.) – eine klare Sache.

Am Dienstag gibt es dann noch einmal zwei Einheiten: am Vormittag auf dem Trainingsplatz im Titanic Sports Center, am Nachmittag eine Krafteinheit im Hotel. Und am Mittwoch brechen die Zebras dann ihre Zelte ab und reisen wieder in ihre Heimat.

MSV - Pandurii Targu-Jiu 2:3 (1:3)
MSV (1. HZ): Fromlowitz – Berberovic, Hoffmann, Bollmann, Kern – Pamic, Sukalo – Brosinski, Wolze – Jula, Domovchiyski
MSV (2. HZ): Müller - Kern, Reiche, Bollmann (53. Öztürk), Hennen - Gjasula, Pamic - Lazok, Wolze - Baljak, Jula
Tore: 0:1 ( 18. Cristea), 0:2 (24. Matulevicius), 0:3 (33. Cristea FE), 1:3 (39. Domovchiyski), 2:3 (53. Jula) Rote Karte: Unguru (89.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung