NLZ-Teams: U23 erwartet den ETB SW Essen, U19 gegen RWO






Am kommenden Samstag, 24. März 2012, erwartet unsere U23 die Mannschaft des ETB SW Essen zum Derby. Anstoß der Partie an der Westender Straße ist um 15 Uhr. Die Motivation, gegen den auf dem 10. Tabellenplatz stehenden Gegner ein gutes Spiel zu zeigen, ist groß - noch in der Hinrunde zeigten die Jungzebras gegen das Essener Team um Routinier Dirk Heinzmann ihre bisher schwächste Saisonleistung, als sie mit einer 2:0-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten mussten.

Trainer Djuradj Vasic warnt deshalb vor den Qualitäten des Gegners: „Der ETB hat eine erfahrene Mannschaft mit viel Offensiv-Qualität. Das Team ist besser als sein derzeitiger Tabellenplatz, es fehlt lediglich die Konstanz.“ Recht gibt dem Trainer das Ergebnis vom letzten Spieltag, als die Essener einen 0:2-Rückstand gegen Spitzenreiter Viktoria Köln noch in ein 2:2-Remis wandelten.

Ob die Jungzebras für den Aufstiegskampf Unterstützung aus dem Profilager erhalten werden, ließ der Trainer offen. Egal in welcher Besetzung man antreten wird - die U23 will den anwesenden Zuschauern ein attraktives Fußballspiel bieten.

Das zweite Derby des Wochenendes bestreitet die U19. Die Mannschaft von Carsten Wolters trifft im Viertelfinale des Niederrheinpokals, Sonntag, 25. März 2012 um 13 Uhr, auf die A-Jugend von Rot Weiß Oberhausen. Die Kleeblätter konnten sich am Mittwochabend mit 7:0 bei der klassentieferen Fortuna aus Bottrop durchsetzen. Mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen möchte die U19 unbedingt ins Halbfinale einziehen.

Auch unsere U17 spielt im Pokalwettbewerb eine gute Rolle: Im Viertelfinale des Niederrheinpokals der B-Junioren tritt unsere U17 am Sonntag, 25.03.2012, beim FC Karnap (Leistungsklasse) an. Anstoß der Partie ist um 14.30 Uhr. Nach Siegen gegen das Bundesligateam aus Düsseldorf und den Niederrheinligisten Hamborn 07 soll dann der Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt gemacht werden. „Unser Anspruch ist es natürlich, dieses Spiel zu gewinnen. Wir wollen ein ordentliches Spiel abliefern“, gibt Trainer Christoph Klöpper die Marschroute für die Partie vor.

Bis auf Julien Rybacki, der für die U19 der Zebras am Ball sein wird, stehen dem Trainer dafür alle Spieler zur Verfügung. Auch der lange Zeit wegen Rückenproblemen fehlende Fynn Strahlendorf ist seit dieser Woche wieder voll im Training. Trainer Klöpper sieht sein Team für die kommenden Aufgaben so gut gewappnet.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung