Zweitliga-Spielplan: MSV zum Auftakt gegen den VfR Aalen


Lange wurde darauf erwartet, nun endlich ist er raus. Der Spielplan der Zweiten Liga wurde am Dienstag, 26. Juni 2012, von der DFL bekannt gegeben. Die genauen Terminierungen folgen in den kommenden Tagen.

Dabei haben die Zebras zunächst ein Heimspiel zugeteilt bekommen. Der Auftakt am ersten Augustwochenende (03.-06. August) findet in der heimischen Schauinsland-Reisen-Arena gegen den VfR Aalen statt. Die Baden-Würtemberger sind gerade als Zweiter in das Bundesliga-Unterhaus aufgestiegen und streben den Klassenerhalt an.

Auch eine Woche später wartet ein Neuling auf den MSV. Dann geht die Reise nach Regensburg zum ortsansässigen SSV Jahn. Terminiert ist die zweite Spielrunde für den 10.-13 August 2012. Die Regensburger setzten sich in zwei Relegationsspielen gegen den Karlsruher SC durch (1:1 und 2:2) durch und treten somit in der kommenden Spielzeit in Liga zwei an.

In der zweiten Heimpartie in der Schauinsland-Reisen-Arena ist der Gegner Dynamo Dresden. An die letzte Partie in Duisburg werden sich die Dresdener nur ungern zurückerinnern. 3:0 hieß damals in der vergangenen Spielzeit das Endergebnis für unseren MSV.

Den Auftakt in die neue Saison rundet das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München ab (31. August- 3. Spetember).

Unterbrochen wird der Ligaalltag nach zwei Spielrunden. Dann steht das DFB-Pokal-Erstrunden-Spiel beim Halleschen FC an (17.-20.08.12).

Unser Sportdirektor Ivo Grlic sieht den Saisonauftakt mit zwei Aufsteigern nicht als Selbstläufer: "Wir haben vor zwei Jahren mit Osnabrück und Ingolstadt zu Beginn der Saison zwei Aufsteiger gehabt und wissen, was auf uns zukommt. Damals haben wir zwar sechs Punkte geholt, aber beide Begegnungen waren lange ganz eng. Wir haben betonnt, dass es wichtig für uns ist, gut in die Saison zu starten. Das ist unser Ziel - nicht nur in diesen beiden Spielen."

Auch Cheftrainer Olli Reck ist davon überzeugt, dass es ein harter Saisonauftakt wird: "Wer jetzt frohlockt, dass wir es zu Beginn mit zwei Aufsteigern zu tun haben, der macht einen ganz großen Fehler. Ich glaube, dass sich beide, Aalen und Regensburg, in der Liga etablieren werden. Und was Aufsteiger leisten können, haben Braunschweig und Dresden in der vergangenen Saison bewiesen- das muss jedem eine Warnung sein. Was mich für unsere Fans freut: Dass wir endlich wieder mit einem Heimspiel starten."

Hier kann der komplette Spielplan im PDF-Format heruntergeladen werden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung