U19: Heißer 3:1-Testsieg über NFC Orlandina




Bei über 30 Grad auf dem „glühenden“ Kunstrasenplatz an der Westender Straße schlug die U19 des MSV am Dienstagnachmittag den italienischen Verbandsligisten NFC Orlandina mit 3:1 (1:0). Die Südeuropäer absolvieren ein dreiwöchiges Trainingslager in Leichlingen und werden vom Politiker Massimo Romagnoli als Präsident geführt. Bereits einen Tag vor dem Testspiel in Duisburg waren die Kicker aus Sizilien beim italienischen Botschafter, der extra nach Köln reiste, zu Gast.




Zebra-Coach Carsten Wolters attestierte seiner Mannschaft eine „weitestgehend gute Leistung. Wir waren körperlich sehr präsent, haben wenig zugelassen und einige gute Kombinationen in der Offensive gehabt“, war „Erle“ nach dem Abpfiff zufrieden.




Nach zwanzig Minuten „Abtast-Phase“ ging nicht nur auf Grund der Temperaturen heiß her auf den Platz. Rassige Zweikämpfe, Angriffe über die Flanken. Insgesamt war es eine unterhaltsame Partie. Julien Rybacki brachte noch vor der Halbzeit die Jungzebras in Führung. Eine schöne Flanke von Manuel Schiebener verwertete der Torjäger per Kopf (36.).




Direkt nach der Halbzeit machte der MSV den Sack mit einem Doppelschlag zu. Mirko Turp nutzte einen groben Schnitzer in der Hintermannschaft der Italiener aus und schob souverän zum 2:0 ein (53.). Nur wenige Minuten verwandelte Janis Timm einen Foulelfmeter, nachdem Barkin Cömert in der „Box“ gelegt wurde.




Diese Szene erhitzte die italienischen Gemüter sehr. In Folge dessen gab es die ein oder andere Nicklichkeit und der Spielfluss war dahin. So kamen kaum noch nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten zu Stande. Bis zur 90. Minute: Eine Unachtsamkeit in der MSV-Abwehr und ein schöner Distanzschuss ermöglichten den Sizilianern, die erst vor drei Tagen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen haben, den Ehrentreffer.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung