Zebras vs Twente: „Es geht um die letzten Eindrücke“

Der Schauinsland-Reisen-Arena-Tag am Sonntag, 29. Juli, verspricht ab 11:30 Uhr einen richtig bunten Tag für alle Anhänger der Zebras. Aber natürlich steht auch der sportliche Aspekt mit dem Spiel gegen Twente Enschede im Mittelpunkt.

„Natürlich geht es dabei eine Woche vor dem Saisonstart gegen Aalen auch um die letzten Eindrücke“, blickt Trainer Oliver Reck auf die Begegnung. Bis auf die drei leider Langzeitverletzten Jurgen Gjasula, Markus Bollmann und Timo Perthel ist der komplette Kader einsatzbereit.

Auch Neuzugang Ranisav Jovanic, dem es naturgemäß aber noch ein wenig an den berühmten „100 Prozent“ fehlt. „Ich habe mich“, sagt er, „privat fit gehalten. Jedes Training jetzt tut mir gut und bringt mich weiter.“

Mit Twente Enschede, in der vergangenen Saison in der Europa League erst im Achtelfinale an einer Mannschaft aus Gelsenkirchen gescheitert, gibt es für die Zebras im letzten Test noch einmal eine richtig starke Herausforderung.

„Das ist“, sagt Reck, „ein sehr, ehr guter Gegner. Sicherlich noch einmal eine ganz andere Klasse als zuletzt Heracles Almelo. Ich denke, die Zuschauer dürfen sich auf ein sehr interessantes Spiel freuen.“

Der Schauinsland-Reisen-Arena-Tag wird bereits um 11:30 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm eröffnet: um 13:30 Uhr gibt es auf dem Rasen die offizielle Teampräsentation des Bundesliga-Teams 2012/13. Ab 14:30 Uhr rollt dann der Ball zwischen Zebras und Twente – und das alles bei freiem Eintritt!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung