U23: Erster Saisonerfolg - 2:0 gegen den VfB Hüls

Hatten beim 2:0-Sieg über den VfB Hüls allen Grund zum Jubeln - die U23 des MSV


Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Tobias Altenhenger konnte man sie hören. Die vielen Steine, die Manfred Wölpper vom Herzen gefallen waren. Durch eine couragierte Mannschaftsleistung fuhr die MSV U23 einen völlig verdienten 2:0-Sieg über Mitaufsteiger VfB Hüls ein. „Ich bin froh, dass wir diese Partie gewonnen haben und somit einen Fehlstart verhindert haben“, sagte Wölpper nach dem Ende der Partie.

Anders als in der Auftaktbegegnung am Wochenende in Bergisch Gladbach begannen die Zebras konzentriert und übernahmen das Kommando. Es war in den ersten zehn Minuten eine flotte Partie, die beide Mannschaften sehr intensiv führten. Dann der „Dosenöffner“  für den MSV. Dustin Bomheuer löste eine brenzlige Situation geschickt, passte auf Burakcan Kunt, der wiederum das Auge für den startenden Flamur Kastrati hatte. Die Leihgabe aus der Profiabteilung nutzte im Laufduell gegen seinen Hülser Gegenspieler seine Schnelligkeit aus und schob überlegt zum 1:0 für die Weiß-Blauen ein (15.).

Auch danach blieben die Zebras am Drücker. Erneut Kastrati hatte eine dicke Chance (29.). Da der Hülser Spieler Mario Pavlovic in der 32. Minute nur den Außenpfosten traf, gingen die Duisburger mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang sollte es eine einseitige Partie werden. Es spielte nur noch der MSV, doch Daniel-Danso Somuah (51.) und Burakcan Kunt (52.) verpassten die frühzeitige Entscheidung. Besser machte es dann der eingewechselte Christopher Mandiangu in der 67. Spielminute. Einen Zweikampf am gegnerischen Sechzehner entschied der Neuzugang für sich und hämmerte den Ball anschließend unhaltbar in die Maschen.

In Folge dessen fiel dem Gast aus Hüls nicht mehr viel ein und die Zebras verwalteten das Ergebnis souverän bis zum Ende.

Coach Manfred Wölpper sah einen verdienten Sieg seiner Mannschaft: „Ich bin hochzufrieden. Wir haben deutlich mehr Sicherheit in unseren Aktionen gehabt, als noch zuletzt in Bergisch Gladbach. Daher geht der Sieg absolut in Ordnung.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung