Hoffmann und Öztürk erleiden Gehirnerschütterungen


Glück im Unglück: Andre Hoffmann und Tanju Öztürk haben sich bei ihrem schweren Zusammenstoß in der 7. Minute in der Begegnung gegen Dynamo Dresden „nur“ Gehirnerschütterungen zugezogen. Beide Spieler wurden noch während des Spiels in die Duisburger BG Unfallklinik gebracht.

Gegen 17 Uhr dann aber die Entwarnung. „Wir haben beide Spieler intensiv untersucht, und zum Glück können wir schwerere Folgen wohl ausschließen“, sagte Mannschaftsarzt Dr. Falk Ullerich, der Hoffmann nach kurzer Bewusstlosigkeit noch auf dem Platz intensiv erstversorgen musste und ihn dann mit dem Rettungswagen in die Klinik begleitete.

Öztürk hielt zwar bis zur Pause durch, musste dann aber auch ausgewechselt werden und wurde von Teammanager Tobias Willi in die Klinik begleitet. Während Öztürk die Klinik bereits wieder verlassen hat, bleibt Hoffmann über Nacht dort. Dr. Ullerich: „Eine reine Sicherheitsmaßnahme.“

Wann das Duo wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann und ob Öztürk und Hoffmann für die Begegnung am kommenden Freitag, 31. August 2012, wieder zur Verfügung stehen, lässt sich derzeit nicht konstatieren.

Wir wünschen beiden Zebras schnelle und gute Besserung!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung