UPDATE:NLZ-Teams: U17 verliert knapp - U19 und U23 freuen sich über drei Punkte



Ein Erlebnis der besonderen Art durften die Jungzebras der U17 am frühen Samstagnachmittag, 29. September 2012, erfahren. Das Punktspiel bei Alemannia Aachen wurde im legendären Tivoli ausgetragen, in dem vor dem Neubau im Jahre 2009, die Heimspiele der Aachener Bundesliga-Mannschaft ausgetragen wurden.

Dieses Highlight konnte die Mannschaft von Christian Mollocher leider nicht mit einem Punktgewinn krönen. Die Duisburger unterlagen in einem intensiven Spiel, am Ende unglücklich mit 0:1. Das goldene Tor für die Alemannen erzielte Shpend Hasani in der 25. Spielminute nach einer Standardsituation.

„Es war eine kampfbetonte Partie. Wir hatten wieder einmal zahlreiche Torchancen, die wir nicht nutzen. Es war eine unverdiente Niederlage, die wir so niemals kassieren dürfen“, äußerte sich Christian Mollocher zur Niederlage.
Durch den Sieg zogen die Aachener mit dem MSV gleich, beide haben nun neun Zähler auf der Haben-Seite. Die Zebras rangieren auf Platz sieben.

Für die U17 geht es, nach einem spielfreien Wochenende, erst am 14. Oktober 2012 mit dem Heimspiel gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach weiter.

Hier geht’s zu den weiteren Ergebnisse, sowie zur Tabelle.

Torreiches Spiel der U19

Auch für unsere U19 hieß der Gegner am Wochenende Alemannia Aachen. Doch in dieser Partie gingen die Jungzebras als Sieger vom Platz. Mit einem 9:0 (6:0)-Kantersieg gegen die Nachwuchsmannschaft aus Aachen feierte das Team von Carsten Wolters bereits den dritten Sieg in Folge.

Erheblichen Anteil an dem deutlichen Sieg hatte Stürmer Julien Rybacki. Der Youngster steuerte allein fünf Tore zum Erfolg über die Alemannia hinzu. Wie schon in den siegreichen Partien gegen Arminia Bielefeld (3:2) und Rot-Weiß Oberhausen (4:1) legte der MSV den Grundstein für den Dreier in den ersten Minuten.

Rybacki schlug gleich mit einem Doppelpack zu (10., 11.) und brachte sein Team dadurch schnell mit 2:0 in Führung. Nun gelang den Zebras fast alles  und es folgten Tore quasi im Minutentakt. Rybacki machte in Minute 18 seinen dritten Treffer und damit den lupenreinen Hattrick perfekt. Kurz vor Pausenpfiff machten die Duisburger mit dreit weiteren Toren das halbe Dutzend noch voll. Rijad Tafilovic (39.), Tarkan Yerek (42.) und Aykut Erdogan (43.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

In Durchgang zwei trafen Manuel Schiebener (52.) per Strafstoß und erneut Julien Rybacki (56./71.).

Nach vier Auftaktniederlagen zu Beginn der Saison hat die U19 nun also endgültig in die Spur gefunden und konnte durch den Sprung auf den achten Tabellenplatz, den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.

Das nächste Spiel für unsere U19 findet erst am 21.Oktober 2012 statt. Dann reist die Wolters-Elf zur U19 von Bayer Leverkusen (11:00 Uhr).

Hier geht`s zu den weiteren Ergebnissen, sowie zur Tabelle.

Wichtige drei Punkte in letzter Sekunde

Manfred Wölpper war nach dem Abpfiff nicht mehr zu halten. Der 55-jährige Coach ließ seiner Freude freien Lauf. Durch eine spektakuläre Schlussoffensive holte unsere U23 am Sonntag, 30.Sepetmber 2012, einen 0:1-Rückstand auf und siegte bei der Zweitvertretung des VfL Bochum durch zwei späte Tore von Eren Taskin (84.) und Marcel Kalski (90.) mit 2:1.

Wie schon in den Begegnungen gegen Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Mönchengladbach II bekam die U23 Unterstützung aus dem Profikader. Stephan Hennen rückte wieder in die Innenverteidigung, Xhelil Abdulla war auf der linken Abwehrseite hinter Kevin Wolze gesetzt. Neben „Profi“ Hennen stand Babacar M`Bengue in der Zentrale und rechts verteidigte Dominik Reinert. Damit konnte U23-Coach Manfred Wölpper erstmals mit derselben Viererkette wie in der Vorwoche in ein Spiel gehen.

Bis fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hielt die Defensive der Jungzebras den Offensivbemühungen der Gastgeber stand. Doch der VfL nutzte eine Lücke der Wölpper-Elf eiskalt aus und ging in der 43. Spielminute 1:0 in Führung (43.). Daniel Engelbrecht stand genau zwischen den beiden Innenverteidigern Hennen und M’Bengue blank und konnte unbedrängt per Kopf das Tor erzielen.

Besonders ärgerlich aus Duisburger Sicht: Der Bochumer Dimitrios Grammozis war wegen einem Tritt gegen Burak Can Kunt mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden (28.), das Tor erzielte der Gastgeber folglich in Unterzahl.

Trotz Überzahl kam der MSV nur einmal im ersten Durchgang gefährlich vor das Tor des VfL.  Doch Mandiangus Versuch stellte kein Problem für den Bochumer Schlussmann dar (22.). So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten feierte der langzeitverletzte Athanasios Tsourakis sein Comeback in der U23. Nach einem Muskelfaserriss, den er sich zum Ende der Vorbereitung zugezogen hatte, stand der Neuzugang nun zum ersten Mal in einem Pflichtspiel in dieser Saison. Ebenfalls neu in die Partie kam Marcel Kalski – und mit ihm gleich wesentlich mehr Schwung in der Offensive.

Doch zunächst mussten die Wölpper-Elf noch einmal zittern. Glück hatte der MSV, dass Onur Bulut  den völlig freistehenden Daniel Engelbrecht übersah und den Angriff selbst abschloß. Keeper Marcel Lenz konnte den Ball zur Ecke klären (70.).

Es folgten zwei Offensivbemühungen der Duisburger durch den agilen Kalski, doch beide Male sprang nichts Zählbares heraus (76., 79.). Lange musste Coach Manfred Wölpper allerdings nicht mehr warten, denn mit der nächsten Aktion führte Kalski sein Team zum verdienten 1:1-Ausgleich.  Nach einem sehenswerten Doppelpass durch die Zentrale brachte der Youngster den Ball zu Taskin. Der Duisburger kam mit dem Vollspann zum Abschluss und drosch die Kugel unter die Latte.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später durfte Kalski dann selber ran.  Tsourakis setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte. Aus einem Gewühl heraus wurde die Kugel hoch in die Luft geschlagen. Doch Kalskis Kopfball wurde von der Linie gekratzt. Nur wenige Sekunden später dann doch noch die Erlösung für die Wölpper Elf. Die anschließende Wolze-Eck köpfte Matchwinner Marcel Kalski den Ball in die Bochumer Maschen. 2:1 für den MSV!

Nach der Partie zeigte sich U23-Coach Manfred Wölpper sehr erleichtert: „Wir haben uns zu Beginn der Partie nicht gut verhalten: In Überzahl waren wir zu anfällig für Konter, hatten aber dennoch viel Ballbesitz.  Wir haben uns letztlich das Quäntchen Glück erarbeitet, was uns zu Saisonbeginn noch gefehlt hat. Ich bin einfach froh, dass wir das Spiel gewonnen und dadurch den Anschluss ans Mittelfeld gehalten haben.“

Durch den Erfolg beim VfL konnten die Jungzebras die Abstiegsränge verlassen und rangieren nun mit elf Punkten auf Tabellenplatz vierzehn.

Das nächste Spiel für unsere U23 wird am Samstag, 06.Oktober 2012, in der Schauinsland-Reisen-Arena ausgetragen. Anstoß der Partie gegen den Wuppertaler SV ist um 14:00 Uhr.

MSV
: Lenz – Reinert, M’Bengue, Hennen, Abdulla – Yolasan (67.Hibbeln), Taskin – Mandiangu (58.Tsourakis), Kunt, Wolze – Somuah (52.Kalski)

Hier geht`s zu den weiteren Ergebnissen, sowie zur Tabelle.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung