Ein tolles Spektakel erlebte unsere Traditionself beim Hallenturnier in der Dortmunder Westfalenhalle – dass die Zebras selbst am Ende nicht um die ganz großen Pokale mitkickten, war Nebensache.
Sieger vor fast 5.000 begeisterten Zuschauern am Samstag, 29.12.2012, wurde in einem reinen „Borussen-Endspiel“ die Traditionself aus Mönchengladbach, die durch Treffer von Jörg Jung, Peter Wynhoff, Oliver Neuville und Chiquinho mit 4:1 gegen die Namensvettern aus Dortmund (Tor: Michael Rummenigge) gewann.
Der MSV, unterstützt von einer Vielzahl von lautstarken Anhängern, hatte da längst das Herz der Tribünen erobert; fleißig gaben die Zebras Autogramme, schwelgten dabei mit Fans und ehemaligen Konkurrenten von vergangenen Zeiten.
Gegen den späteren Turniersieger aus Mönchengladbach hatte es zum Auftakt ein enges 2:3 gegeben, gegen die „Alten Herren“ des VfL Bochum folgte ein 1:4 und damit das frühe Aus. Oder, um es positiver zu sagen, der schnelle Einstieg in die „dritte Halbzeit“ … Uwe Weidemann, Ivo Grlic und Thomas Puschmann trafen für die Zebras.
Weiter geht’s für unsere Traditionself am 5. Januar 2013 – dann starten die Zebras beim Mülheimer NRW-Hallenmasters. Weiter viel Erfolg, Jungs!
www.msv-tradition.de