Sie haben 2013 bereits zum zweiten Mal in Folge das renommiert-besetzte Hallenmasters der Traditionsmannschaften in Mülheim gewonnen. Und auch in Verl und Coesfeld tritt die MSV Traditionself als Titelverteidiger an.
Beide Turniere finden am Samstag, 12. Januar 2013, statt. Nun wollen die Jungs von Teammanager John Restaino natürlich auch möglichst beide Titel wieder nach Meiderich holen.
In Verl ist es dieses Jahr die Jubiläumsausgabe des Turniers. Wie fast immer haben unsere älteren Zebras auch wieder namenhafte Konkurrenz. U.a. wollen der SC Paderborn, Bayer Leverkusen und auch Arminia Bielefeld den MSV als Titelverteidiger stürzen. Besonders Hessen Kassel hat Restaino auf der Rechnung für den Turniersieg. „Die haben eine bärenstarke Truppe. Im letzten Jahr haben wir die Hessen ein wenig glücklich im Finale besiegt. Nichtsdestotrotz wollen wir erneut erfolgreich sein. Dass ist neben dem Spaß der zweite Hauptgrund für unser Engagement auf dem Platz.“
Sogar ausländische Konkurrenz hat die Duisburger Traditionsmannschaft in Coesfeld. Auf Grund der Nähe zu den benachbarten Niederlanden treten die Oldies des FC Twente Enschede und von Heracles Almelo an. Das Teilnehmerfeld komplettieren die Mannschaften von RW Essen und Preußen Münster. Das Turnierprinzip ist einfach. Eine Gruppe, fünf Mannschaften, jeder gegen jeden, kein KO-System.
„Wir werden trotz einiger Ausfälle natürlich zwei schlagkräftige Mannschaften auf die Beine stellen. Die Titelverteidigung in Mülheim war überragend, nun machen wir uns dran, dies auch in Coesfeld und Verl zu schaffen. Wir haben eine 1a-Mannschaft“, schwärmt Teammanager Restaino.