Zebras auf Reisen: Auf geht´s ins Trainingslager in die Türkei


Jedes halbe Jahr zieht es alle Bundesligisten in die Ferne. Im Sommer werden Ziele wie die Nord- oder Ostsee bevorzugt, im Winter dagegen reisen alle Teams gen Süden. Für die Spieler des MSV Duisburg lautet die Reise-Destination in dieser Winterpause wieder einmal Antalya.

Am Samstag, 12. Januar 2013, startet der Tross des MSV um 14:30 Uhr vom Düsseldorfer Flughafen an die türkische Riviera. Mit dem SunExpress-Flug XQ181 geht es dann gut drei Stunden in einer Boeing 737 über den Südosten Europas nach Asien.

Vor Ort warten wie immer beste Trainings- und Hotelbedingungen auf die Spieler von Coach Kosta. Im Royal Holiday Palace in Antalya-Lara werden die 25 mitreisenden Akteure wohnen, frühstücken und auch ordentlich schwitzen. Denn Coach Kosta kündigt an: „Wir werden intensiv arbeiten, um fit für die Rückserie zu sein. Es erwarten uns harte Monate!“

Ebenfalls einchecken wird Toni da Silva. Der Mittelfeldspieler zog sich im Laufe der Woche im Training einen doppelten Bänderriss zu, reist nun trotzdem mit und wird ein abgespecktes Trainings-Programm absolvieren. Dagegen zu Hause bleibt Valeri Domovchiyski. Der Bulgare trainiert in den zehn Tagen mit der U23.

Es wird aber nicht nur trainiert, sondern auch viel gespielt. Gleich drei Testspiele stehen in den acht Tagen vor Ort auf dem Vorbereitungsplan der Zebras. Das erste dieser drei Freundschaftspartien steigt am 16. Januar 2013. Dann heißt der Gegner FC Volyn Lutsk, Tabellensiebter der ukrainischen ersten Liga.

Nur einen Tag später testen die Zebras erneut. Diesmal wird gegen den Regionalligisten TSV Havelse gekickt. Zum Abschluss der Testreihe steigt am 20. Januar 2013 noch die Partie gegen den kroatischen Erstligisten NK Osijek, bevor der MSV schließlich am 22.01.2013 die Rückreise nach Duisburg antritt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung